https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineralbox.biz

 Suchergebnisse für: Andradit

Seiten: [1] 2 3
2
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Andradit
« von wolfi am 25 Feb 20, 21:21 »

...... , genau das. Der Andradit ist immer auf Hedenbergit aufgewachsen, der hier  ............  in Richtung Siderit - oder pseudomorph. Fotogene Andradite gibt es andere. Servus + Glück auf  ......

......  ist, dass sie 2 verschiedene Kristallformen von Andradit vereint. Und was sie wirklich besonders macht ist  ......
4
Erledigte Diskussionen - Bilder / Andradit
« von oliverOliver am 09 Sep 22, 14:42 »

......  Überschrift und Zuordnung nicht zusammen - 1 x Andradit, 1 x  ......
5
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Andradit
« von pseudonym am 29 Jan 12, 13:09 »

......  Moment auch an Flourit , hab aber dann meinen Andradit mal unters neue Bino gelegt , und siehe da :   ......

......  mir aus wie Andradit auf Prasem-Quarz von Serifos in Griechenland oder  ......

......  zufällig über ein sehr altes Bild gestolpert von Andradit mit Adular aus Serifos. Die Kombination Andradit  ......

......  geringen mineralogischen Kentnisse!) gesichert Andradit, Arsenopyrit, Galenit und Calcit; kleine  ......

......  ich aus Ungeduld HCl 30% genommen. Na ja, der Andradit hat es überlebt aber anderes hat sich aufgelöst.  ......
10
Gemischte Bildbeiträge / Re: Fotos von Titanmineralien
« von oliverOliver am 10 Aug 22, 11:53 »

......   Die Bezeichnung "Titanandradit" als solche finde ich problematisch. Besser wäre  ............ , solche Andradite auch als Andradit zu benennen (wenn quantitative  ............  sind die Bilder im Lexikon ja auch Andradit zugeordnet). Ich hätte also die Bezeichnung in  ......
11
Gemischte Bildbeiträge / Re: Grüner Granat / Tsavorit
« von smaragd123 am 14 Aug 23, 23:20 »

......  Grossular (Tsavorit) aus Tansania aus, eher nach Andradit (Demantoid) von der Fundstelle Kuh-e-Belgheys ( ......

......  Stufe wurde als Andradit bestimmt.   ......
13
Bilderdiskussionen / Image discussions / Tsavorit
« von Klaus Schäfer am 17 Jan 24, 15:35 »

......  Stück für einen aufgespaltenen Mali-Granat (Andradit) aus Diakon in der Region Kayes, nicht für einen  ......

...... ,  Wohl eher Andradit. Nicht alle Andradite am Kichberg sind schwarz,  ............  wie: "...die Granatreihe ist durch Almandin, Andradit und Melanit vertreten". Mir sind weder Analysen  ............  Beschreibungen bekannt. UNter den zahlreichen Andraditstufen in meiner Sammlung ist nur eine einzige,  ............  vorerst nicht geplant. Ich kenne jedoch Grossular/Andradit in roter Farbe, da würde man rein optisch  ............  man da nicht gehen.  Das hier kann man aber als Andradit bezeichnen.  Die Kugeln könnten Magnetit oder  ......

......   Andradit, solche Streifungen kommen oft vor wenn die  ............ . Meine Beobachtung. Von der Acherwiese sind die Andradite nicht, da ist das Gestein anders, ein  ............  ist, siehe Bild. Im Raum Lichtenberg sind die Andradite in graugrünen Diabas eingewachsen, das passt  ............  ich mir vorstellen kenne ich aber nicht gut.   Andradit auf Matrix von der Buttermühle, Raum Lichtenberg.  ......

......  6, Andradit als kleine glänzende Kristalle aus dem Raum  ......

......  nach den neuen Bildern ganz sicher Granat. Ob nun Andradit, wie in der Literatur von Lottengrün angegeben,  ......

......   Andradit...dem stimme ich auch zu. beste Grüße  ......
19
Wettbewerbe / Contests / Re: Fotowettbewerb "Paragenesen"
« von oliverOliver am 17 Jul 23, 15:49 »

......  und Quarz).    Oliver 3: Skarn-Paragenese: Andradit, Amphibol und Feldspat.  ......

...... . Almandin, Spessartin, Pyrop, Grossular und Andradit können alle rot sein, die letzten beiden können  ......
21
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Almandin
« von oliverOliver am 15 Feb 20, 19:15 »

...... ), tendiere von dem her natürlich auch eher zu Andradit - aber "verlässliche" Daten wären natürlich  ......
22
Gemischte Bildbeiträge / Re: Mineralienbilder
« von Andreas Schmid am 28 Nov 16, 13:24 »

......  mache ich auch wieder einmal mit :-)  Andradit aus Serifos    Tsavorit aus Tanzania    Ludlamit  ......

......  wurden.  Ich suche schon länger einen guten Andradit aus Breitenbrunn, in Freiberg bin ich endlich  ......

......  Zweifelsfall Andradit/Grossular Mischkristall dranschreiben, das dürfte  ......

......  nicht so richtig dazu.  Ich habe noch einen Andradit-Garnet, aus Tafilalet, der genau diese Matrix  ......

...... , trotzdem meine Lieblinge...  Bild 1 zeigt eine Andradit-Stufe aus Drammen/Norwegen.  Bild 2 zeigt eine  ......

......  und die Ugrandite Uwarowit - Grossular und Andradit. Die und nicht mehr. Auch der Ausdruck "Die  ......

......  Schmid 2 Grossular mit schwarzem Andradit Kern X = ca. 13 mm Santo Domingo, Sierra de  ......

...... ,  3. Bild zeigt Granat, und zwar sog. Melanit (Andradit mit Titangehalt), das 2. Foto könnte auch Augit  ......
30
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Granat
« von heli am 07 Mar 18, 12:22 »

......  Grossular Var. Hessonit (rötliche Farben) und Andradit (Topazolith) für die grünlichen Stücke.  Grüße  ......
Seiten: [1] 2 3