https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Suchparameter verändern

Sie wollten vielleicht nach folgendem suchen Mannit.

Suchen nach:

 Suchergebnisse für: Annit

Seiten: [1] 2

...... -Beerbach/Odenwald findet sich der Eintrag Trechmannit. Geht das nicht alles auf das "Trechmannit............  als Fettelit herausstellte? Oder wurde Trechmannit dort tatsächlich bestimmt?  Glückauf!  ......
2
Erledigte Diskussionen - Bilder / Hausmannit
« von Lexikon am 28 Dec 23, 17:24 »

......  Warkit / IMA 2013-129 Ca2Sc6Al6O20   Liebermannit / IMA 2013-128 KAlSi3O8 (vom Mars)   ......

......  durchforstete.  Ich werde es mal bei Tetra-Ferri-Annit belassen, wie vom Vorbesitzer bezeichnet.   ......
5
Bilderdiskussionen / Image discussions / Susannit
« von Lexikon am 10 Feb 17, 16:21 »

......  an dem rötlichen "Feuer" erkennbar und damit von Annit unterscheidbar. Allerdings sind Mischkristalle  ............  Regel ebenfalls bereits schwarzbraun und so von Annit kaum unterscheidbar. Auch bei Hellglimmern sind  ......
9
Erledigte Diskussionen - Bilder / Hausmannit
« von Lexikon am 04 Oct 13, 20:25 »

...... . Frage, ist es das was ich meine ? Bei dem Ullmannit bin ich mir ziemlich sicher, weil im  ............  viele in die Hand.Die ersten beiden Steine Ullmannit, die letzten Pechblende? Der kleine Stein ca. 4 x  ......

...... , das alle Leadhillite von der Grube Glücksrad Susannit sein sollen. Naja, "ich meine mich erinnern zu  ......
12
Beiträge für das Benutzerlexikon / Laubmannit
« von giantcrystal am 21 Apr 07, 16:41 »

......  gerade mal die Laubmannitseite aufgerufen  Irgendwie hat sich dort Jod als  ............ ://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Laubmannit  Glück Auf   ......

......   Ich habe gestern in Windischeschenbach eine Naumannitstufe aus Tilkerode erwerben können. Das Etikett  ............  von "Naumannit mit Silber" von Tilkerode.   Unter der Lupe  ............  man neben dem grauschwarzen Naumannit recht reichlich kleine blätterige metallisch  ......

...... , habe Steinmannit von Pribram bekommen (#16 Haje). Tauschpartner  ............ ? Was ist der neueste Stand? Anbei Bild des Steinmannits. Doc  ......

......  der Eifel benennt jetzt seine Tausende Biotite in Annit 'um'! (in der Eifel gehört ja Biotit auch neben  ............ , da in der Eifel bislang nur von 2 Fundstellen Annit nachgewiesen ist. Alle anderen dunklen "Biotite", ......

......  beschriftet, genaueres nur mit Analyse. Kann Annit, Fe-reicher Phlogopit oder normaler Phlogopit  ......

......  bis über 3cm, in Paragenese mit Graphit und der Annit-Gruppe. Trägergestein ist Gneis.  Für meine  ......

......  6. 7.Biotit; Mischkristall der Annit-Phlogopit-Mischreihe 8. 9. beim Erz handelt es  ......

...... .  Exel schreibt jedenfalls auf S. 250 " Ferri-Annit: Silikat (Biotit), dann die chem. Formel;  ............ /Bgld.  Lepidomelan -> wird jetzt zu Ferri-Annit gestellt. Der Begriff "Tetra-Ferrianit" ist bei  ......

......  groß ist, also z. B. Mg:Fe=60:40, dann ist der Annit-Anteil relativ groß, also ist es ein Annit......
21
Dies und Das / this and that / Löslichkeit Abkürzungen Hilfe
« von Stefan am 24 Apr 13, 17:31 »

......  Andyrobertsit nb Angelait nb Anilith nb Annit nb Ansermetit nb Polybasit-Tac nb  ......

......  der Stöchiometrie. Im Prinzip kommt da Annit, Phlogopit, Fluorophlogopit und Oxyphogopit in  ......

...... , als ob es sich um Dunkelglimmer (Biotit, Annit, Phlogopit) handeln könnte. Ein Härtetest könnte  ......

......  dunkel aussieht, in Richtung Biotit (Phlogopit, Annit). Lepidolith sieht eher silbrig-rosa aus. Nach  ......

......  ( Biotit ist nur ein Name für Mischkristalle mit Annit, meist ist es eher Phlogopit als Annit). Die rote  ......

......  Tetraferriphlogopit (zusammen) und Tetra-Ferri-Annit (auseinander). Und vieles, vieles mehr !  Ich  ......

......  teilt sich auf in allerlei Einzelminerale wie Annit, Phlogopit und Siderophyllit. Welches Mineral man  ............  pauschal sagen. Ich habe - meine ich - erstmal Annit genommen bzw. größtenteils weiterhin Biotit  ......

......  Mischkristall zwischen Phlogopit (Mg) und Annit (Fe). Es gibt grüne Phlogopite, allerdings habe  ......

......  zu erkennen), dann sicher ein Phlogopit (MK mit Annit). Bis auf zwei Kristalle von Rockeskyll und  ......

......  ein Mischkristall zwischen Phlogopit und Annit ist) ist es ja auch nicht weit. Biotit wie  ......
Seiten: [1] 2