https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.mineral-bosse.de

 Suchergebnisse für: Atacamit

Seiten: [1] 2

......   Antozonit (Var.: Fluorit)  Atacamit  Babánekit  Bararit  Bastnäsit-( ............ .: Beraunit)  Paraschoepit ?  Paratacamit  Pechblende (Var.: Uraninit)   ......
2
Erledigte Diskussionen - Bilder / Atacamit
« von hkern am 20 Sep 23, 22:26 »

......  liebe Mineralienatlasfreunde, das Atacamitfoto bitte ich von der Mineralienatlasseite zu  ............  umzubennen ist leider nicht möglich, da der Atacamit-Schriftzug im Foto ist. Das Foto ohne Schriftzug  ......

...... , nicht mehr ganz sicher bin. Ich denke es ist Atacamit, wem den so ist weiß ich wo er her kommt. Wenn  ......
4
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Atacamit
« von Collector am 16 Apr 20, 23:30 »

......  Chile's nahe Calama im Norden) stammen Atacamite; wenn überhaupt chilenischer Atacamit, dann eher  ............  (ca. 300 Minen).  Im Zweifelsfall Fundortangabe: Atacamit, Region Copiapo, Chile.  ......

...... ,  Atacamit ist beschrieben worden, das ja. Ich kann mich  ............  eindeutig bestimmte Stufe nicht bekannt. Viele "Atacamite" von historischen Fundstellen haben sich als  ......

......  sich dabei um das gleiche Material wie der Klinoatacamit, oder existiert dieser unabhängig davon?  Gruß  ......

......  Ich werfe mal Atacamit ins Rennen, möglicherweise aus der Atacamawüste .. ......

......  oder Boleit x ( nicht analysiert) ! Und grüne Atacamit  ......

......  alle derart gekennzeichneten Bilder, also z.B. Atacamit-insitu, Aquamarin-insitu, Pyrit-insitu....  Wenn  ......
11
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Atacamit
« von Axinit am 17 Sep 15, 16:54 »

......  mit Saeuren unter Kohlendioxid-Entwicklung.  Atacamit ist ein basisches Kupferchlorid und zeigt diese  ......

......  ich finde da nur Atacamit und Clinoatacamit, nicht Paratacamite. Welche  ......

......  Arsenbrackebuschit (T)  Arsenolith  Atacamit  Augit (N)  Aventurin (V)  ............   Orthoklas  Osarizawait   Paratacamit  Perowskit  Phlogopit   ......

......  als Polymorphe? Paratobermorit-Tobermorit Paratacamit-Atacamit ... auch hier habe ich nur Stichproben  ......
15
Wettbewerbe / Contests / Re: Die Farbe Grün
« von Harald Biecker am 28 Aug 21, 10:01 »

...... , hier meine Beiträge zur Farbe"grün":  1) Atacamit, La Farola Mine, Chile, BB: 4,8 mm 2)  ......
16
Erledigte Diskussionen - Bilder / Atacamit
« von Klinoklas am 15 Sep 13, 09:34 »

......  Halloysit ist. Er kommt an der Fundstelle oft mit Atacamit zusammen vor. Gruß  ......

......  noch nicht gemacht. Kurz im Salzsäurebad hat der Atacamit allerdings nichts getan ! Im Gegensatz zum  ......

......  ich ja..Atacamit ist Blödsinn..kommt dort nicht vor..ist eindeutig  ......
19
Gemischte Bildbeiträge / Neuzugänge aus München
« von Adrian96 am 01 Nov 16, 17:45 »

......    1. Turmalin Aracuai, Minas Gerais Brasilien  2. Atacamit Atacama Chile  3.Fluorit Zhejiang Wuyi China   ......

......  einen Flammentest machen, So weit ich weiß färbt Atacamit die Flamme blau. ......

......  vielen Dank. Ist wohl Atacamit!   ......

......    Wie mir scheint recht interessant neben Atacamit und Paratacamit im grünen  ......
23
Gemischte Bildbeiträge / Re: Mineralienbilder
« von Hg am 03 Nov 12, 12:28 »

......  la Farola). Hier werden kleine Dioptase (kein Atacamit!) mit Quarz bedeckt. Am oberen Teil der Stufe  ......

......  hast und mich gefragt hast, ob bei meiner Atacamit-Stufe von der Mina La Farola etwas passiert ist,  ............ ". Aber leider ist dem nicht so :'(  Zitat  Atacamit auf Chrysokoll aus der La Farola Mine = Atacamit  ......

...... ,  Atacamit/Paratacamit kann in Schlacken auch als körnige  ......

......  of the Day" bei midat zeigt einen sehr schönen Atacamit. In der Bildbeschreibung steht, dass die  ......
27
Kärnten / Schlackenmineralien von Waitschach, Kärnten
« von Uwe Kolitsch am 15 Jan 13, 19:34 »

...... , Nitrate und Carbonate einschließen, sind: Atacamit, Chukhrovit-(Ca), Cumengeit, Diaboleit, Fassinait, ......

......  habe in meiner Sammlung eine Atacamitstufe aus der La Farola Mine in Chile. Beim Kauf  ............  leuchtend grüne Atacamitkristalle auf hellblauem Chrysokoll zusehen.   ............  ist nur noch der Atacamit zusehen und der hebt sich aufgrund seiner dunklen  ......

...... (wahlloses Beispiel)  Griechenland .../Hillarion - Atacamit - Cuprit  Dann kann ich oder wer musse hat das  ......
30
Wettbewerbe / Contests / Re: Fehlersuchwettbewerb
« von Hg am 07 Sep 06, 11:13 »

......   oder blockig) und nach Cuprit, seltener nach Atacamit, Calcit und Chalcopyrit; . (Semikolon muss  ......
Seiten: [1] 2