https://www.crystal-treasure.comhttps://www.juwelo.dehttps://www.mgd-office.de/product/11363.html

 Suchergebnisse für: Bournonit

Seiten: [1] 2 3
1
Dies und Das / this and that / Was für eine Steinblume ?
« von Daachhex am 10 Nov 21, 09:27 »

......  2 mm mit Blüte - große Pflanze, die auf einem mit Bournonit durchwachsenen Stein aufgewachsen war. Ich habe  ......
2
Bilderdiskussionen / Image discussions / Bournonit
« von Lexikon am 23 Feb 20, 12:35 »

...... ,  habe eine Frage und zwar habe ich eine Bournonitstufe, auf der die Kristalle mit so´ner rötlich- ......

...... ,   Bournonit, Sphalerit, Quarz und Arsenopyrit. Als Fundort  ......

......  es auch sein, ich tendiere aber weiterhin zu Bournonit.  Glück auf und frohes Fest!   ......
6
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Wolframit
« von Manfred Früchtl am 25 Nov 21, 20:20 »

......  ca. 3. Nicht magnetisch. Vergleich mit anderen Bournonitkristalle überzeugt mich, dass hier ein Bournonit  ......

......  zweifelsfrei belegt sein.  Die vermeintlichen Bournonit-xx sind eher silbrig-schwarz, diese beiden  ......
8
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Bournonit-xx
« von harzgeist am 03 Jan 20, 12:24 »

......  ist der Bournonit klar als solcher zu erkennen (wäre die Stufe als  ......

......  fraglichen Stufen mal direkt zu begutachten. Der Bournonit ist ein ca. 5 cm großes tafliges Aggregat von  ......

......  für den Kristall selbst zu geizig war! Ergebnis: Bournonit. Ergo gehe ich auch für den Kristall von Sb  ......

...... , aber nicht in direkter Nähe vorkommenden Bournonit (der in der Tat neben den typischen  ......
12
Gemischte Bildbeiträge / Re: Mineralienbilder
« von grauerstar am 24 Feb 18, 17:57 »

...... Bournonit, Sphalerit, Pyrit Rodna, Rumänien 6,5 cm  ......

...... , Beaverit-Cu, Bechererit, Bitumen, Bornit, Bournonit, Bromargyrit, Brucit, Caledonit, Capgarronit,  ......

......  sehr wahrscheinlich. Bei dem Erzbrocken mag auch Bournonit dabei sein, kann ich aber nicht sicher erkennen.  ......

......  ritzen. Wenn es eine deutliche Spur zeigt, ist es Bournonit. Wenn nicht, dann ist es vermutlich Pyrit.  Gruß  ......

......  schwer bei bestimmten Antimon-Sulfosalzen wie Bournonit (hoher lackartiger Glanz), Plagionit, Miargyrit ( ......

...... , habe schon einiges gehört aber Bournonit aus dem Ruhrbergbau wäre neu! Die Literatur gibt  ......

......  wegen seine Sprödheit und Spaltbarkeit aus.  Bournonit: Habe ich inzwischen zwei, anhand der  ............  gefunden. Auch das EDX bestätigt eindeutig Bournonit.  Corkit: Bisher zwei Funde, jeweils mittels EDX  ......

......  Sb-Mineralien, bei mir wären es Antimonit- und Bournonit- Kristalle von ockerfarbenen Belägen zu reinigen.  ............  Reinigen um den metallischen Glanz von Antimonit/Bournonit zu erhalten oder macht man mehr Schaden :'( ?  ......

......  dürfte hier wohl am ehesten Tennantit sein, Bournonit passt von der Paragenese wohl nicht. Was  ......

...... . Baryt 10. Berthierit 11. Boulangerit 12. Bournonit 13. Calcit 14. Cervantit, 15. Chalkopyrit  ......
22
Dies und Das / this and that / Re: alte REM-Bilder
« von Fabian99 am 29 Feb 20, 11:00 »

...... ; Koninckit von Oberbuchach, Gailtal sowie Bournonit und Chalkostibit vom Dragonerfels-Bergstein ( ......

......  gar kein Vergleichsmaterial existiert.  Und zum Bournonit: die Dinger gibt es von fast schwarz bis  ......

......  auf..   Bindheimit nach tafeligem Bournonit (Rädelerz) von Lavrion;  Romanechit-Perimorphose  ......

...... ?   3: Heliodor: sehr fraglich 4: sieht eher nach Bournonit aus? 5: sicher Pyrit auf Hämatit (Elba) 7 und 8:  ......
26
Kärnten / Schlackenmineralien von Waitschach, Kärnten
« von Uwe Kolitsch am 15 Jan 13, 19:34 »

......  des Waitschacher Teilreviers, hauptsächlich Bournonit und Galenit. Die Herkunft der zahlreichen ( ......

......  Ränder der Tafeln sind, ähnlich wie bei Rädelerz (Bournonit) eingebuchtet.  Kennt jemand solche Stufen?  Gruß  ......

......  nach feinkörnigem Bleiglanz mit Fahlerz (oder Bournonit??) aus, oben ein paar eingewachsene Pyrit- ......

...... . Nur bei den dickeren xx glaub ich nicht daß das bournonit ist, schaut für mich eher wie Antimonit oder so  ......

......  Schrank getan, die besser sind. So letztens noch Bournonit-Rädelzwillinge von der Apollo.  Irgendwie habe  ......
Seiten: [1] 2 3