https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://vfmg.de/der-aufschluss/

 Suchergebnisse für: Cubanit

Seiten: [1]

......  bezeichneten Stufen wurden von Schnorrer 1989 als Cubanit erkannt. Genau so die messinggelben nadelartigen  ............  von Antimonit wurden als Cubanit erkannt. ......

......  Deinen Fotos sind keine Lamellen von Chalkopyrit/Cubanit zu erkennen. Diese schauen so aus:  Cubanit in  ......
3
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Cubanit?
« von Josef 84,55 am 03 Jun 21, 08:23 »

...... ,  danke für den Tipp, ich wusste nicht, dass Cubanit schwach ferromagnetisch ist (ich habe das im  ......

...... , Tennantit und Cubanit würde ich ausschließen. Ich habe ein ähnliches  ......

......  Problem mehr. Die im anderen Beitrag (Cubanit oder?) von mir gezeigte Aufnahme ist zwar noch  ......
6
Erledigte Diskussionen - Bilder / Polybasit xx
« von slugslayer am 12 Mar 17, 10:24 »

...... , wo sind denn auf dem Bild der Cubanit und Tetraedrit? Die Minerale wurden zugeordnet,  ............  m.e. nicht erkennbar. Auf den Mineralseiten von Cubanit und Tetraedrit tauchen die Bilder dann umsonst  ......

......  scheinen. Hier hätte ich an Markasit bzw. an Cubanit gedacht, beide Minerale von der 371 in dieser  ......

......  bis schmalprismatischer Ausführung oder bei Cubanit-xx.   Gruß  ......

......  eine Bereicherung. Ich wusste z.b. nicht, dass Cubanit stark magnetisch ist!   ......

...... , Sphalerit, Rambergit, Cinnabarit, Chalkopyrit, Cubanit, Nickelin, Pyrrhotin-4M, Galenit, Oldhamit,  ......

......  bis nadelige Kristalle? Dabei könnte es sich um Cubanit handeln, aber auf den Bildern vermag ich das  ............  zu erkennen. Cubanit von der -1575m Sohle der Lagerstätte  ......

......   Ein Neuling, der sich für für Cubanit und Kolbeckit interessiert, ist selten !   Im  ......

......  Bild untypisch aus. Ansonsten könnte ich mir auch Cubanit oder Nadelpyrit vorstellen. Es bleibt aber ein  ......

......  wohl sind. Aber der größte Teil hat sich wohl als Cubanit herausgestellt. Gruß  ......
Seiten: [1]