https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

 Suchergebnisse für: Galenit

Seiten: [1] 2 3 ... 27

......  für korrekt. Ein Stück mit ähnlichem Galenit (überwiegend Würfelflächen) habe ich vor zig  ......

......  (2019) - Erythrin (2011)  - Fluorit (2010)  - Galenit (2010) - Gelb, Die Farbe (2020) - Gips (2013) -  ......
5
Erledigte Diskussionen - Bilder / Galenit
« von Lexikon am 14 Jul 23, 19:31 »
6
Erledigte Diskussionen - Bilder / Galenit
« von Lexikon am 14 Jul 23, 19:38 »

......  die Klassiker, Fluorite aus Illinois oder Galenit und Calcit Stufen aus Missouri. Bin aber auch an  ......

...... . Auf dem dritten Bild vermutlich etwas Bleiglanz (Galenit). Auripigment würde ich ausschließen. Das Gelbe  ......
9
Erledigte Diskussionen - Bilder / Spessartin auf Galenit
« von Lexikon am 23 Aug 23, 12:19 »

......  dank. Die Matrix ist genau wie ihr gesagt habt...Galenit und Baryt.   ......

......  Begriff ist Mist, schrieb ich auch so. Und bei Galenit keine Radioaktivität einzutragen ist natürlich  ............ . Gruß Sebastian   P.S. das steht im Absatz U-Galenit: Zitat: In 1931 when Muench published his  ......

......  bis noch vor kurzem für echt gehaltenen Skelett-Galenite publiziert. Wie vermutet - die schönsten und am  ......

......  halte ich das den Bildern nach ebenfalls für Galenit.   Die Matix ist sehr dünn, sie Stufe sehr klein.  ......

......  drei Orientierung erwähnt:  Sphalerit (Wirt) : Galenit (Gast) : Misfit  (110) [001] : (110) [001]  ............ : Naturwissenschaften 44 (1957) 231  Sphalerit auf Galenit wird nicht genant.  Danke fürs zeigen dieser  ......

......  recht undeutlichen, "kugelartig" ausgebildeten Galeniten. Die Stufe ist ca. 15 cm breit. Hat jemand von  ......
16
Grube Clara / Schwarzwald / Re: Galenit-Wittichenit ?
« von loparit am 17 Oct 12, 20:25 »

...... , Danke in die Runde.  Ich dachte auch an Galenit, habe aber von der Clara noch nie solche exakte  ......

...... ,  denke auch das es Galenit ist.  Gruß  ......

......  ein paar Sprengübungen), das kam ähnlicher Galenit mit Fluorit und Baryt.   Glück Auf!  ......

......  ist hier wesentlich mehr Pyrit enthalten. Und die Galenit xx sind komisch verwachsen und schachtelig. ??    ......

......  gefundene Material ist relativ sicher Bleiglanz (Galenit). "Am Loopebach" ist etwas allgemein beschrieben,  ......

......  (Pb-S Signalüberlagerung im EDX als Beispiel für Galenit...). Und dann wäre auch die Bewertungsdiskussion  ......

...... .  Außerdem erkennst du den Galenit ja leicht am Bruch, der meist so viereckige  ......
23
Erledigte Diskussionen - Bilder / Galenit
« von Lexikon am 01 Sep 21, 09:52 »
24
Erledigte Diskussionen - Bilder / Galenit xx
« von Lexikon am 06 Mar 21, 14:44 »
25
Erledigte Diskussionen - Bilder / Galenit xx
« von Lexikon am 06 Sep 21, 06:45 »

......  überall anders in D und weltweit). Da ist schon Galenit dabei, das ist das bleigraue. Das goldige ist  ......

...... , ich habe jetzt bei einem Sammler eine Galenit-Stufe mit 5cm großen Kristallen und ebenso großen  ............  Stück vom Ferdinand sein. Oder gab es so große Galenit xx nur auf der Beihilfe?  Grüße Steinfried  ......

...... ... grad endeckt : https://www.ebay.de/itm/Galenitspaltstucke-in-Quarzdrusen-Mineral-Stufe-Sammlung- ......

...... , die der Fundstelle zugeordnet sind, nirgendwo Galenit zu sehen. Die Fundstelle wurde offensichtlich  ......

...... , mit ist aufgefallen das in der Beschreibung von Galenit auf Helgoland als Schicht paläozoische Kalke  ......
Seiten: [1] 2 3 ... 27