https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mgd-office.de/product/11363.html

 Suchergebnisse für: Harmotom

Seiten: [1] 2
1
Erledigte Diskussionen - Bilder / Calcit, Quarz und Harmotom
« von Lexikon am 09 Feb 20, 15:11 »

...... . Die Stufe ist inzwischen analysiert. Es ist Harmotom. Ich habe die Zuordnung zu Harmotom auch schon  ............  Text mit "Stilbit". Nun müßte ich diesen Text auf Harmotom ändern. Ich könnte zwar die Bilddatei  ......

......  ist richtig! Eine frühere Bezeichnung für Harmotom lautete früher übrigens 'Kreuzstein' .  Gruß  ......

......  sind: Anatas, Synchisit, Almandin, Graphit und Harmotom. Die Brücke ist fast fertig, und somit ist die  ......

......  Überraschungen gab es diese tatsächlich. Baryt, Harmotom, Titanit, Bertrandit und schöne Anatase konnten  ......

...... .  Der Meinung bin ich ebenfalls. Phillipsit oder Harmotom. Zuordnung zu Stilbit-Serie entfernt. Alles  ......

...... ,) Jalowiec Stbr, Luban, Schlesien, Polen Bild 3: Harmotom X, Steinbruch Mannbühl, Kirchheimbolanden, BB: ca. ......
8
Achate / Agates / Re: Achatvarietäten aus Deutschland
« von agatefreak am 05 Jun 07, 07:35 »

......  ( in den Achaten eingeschlossen) , Malachit , Harmotom , Calcit , Hämatit , Aragonit Gruß  ......

...... , für Deinen Anstoß! Mir war nicht bewusst, dass Harmotom in der "Phillipsit-Reihe" besteht (quasi  ......

......  – xx  Galenit – xx M.  Harmotom – xxM.    Detail- ......

......  eingefallen:  Im Schlickstal wurden auch schon Harmotom und Phillipsit-Harmotom-Mischkristalle ( ............  Harmotom) gefunden (Ref. Gröbner).  Evtl. in die Richtung  ......

...... Harmotomkristall (Kreuzstein) ein Schichtsilikat, (LAPIS, „ ............  geht auf Ignaz von Born (1772) zurück, der Harmotom zuerst „Andreasbergolith“ nannte, ehe das Mineral  ............  Jahre 1801 von Hauy als Harmotom definiert wurde.“  Andreasbergit? "Bei der  ......

......  kann es sich nur um Datolith ,Diopsid oder Harmotom handeln. Da ich die Minerale nicht in meiner  ......

...... !  Als ich eben versonnen meine Harmotom-Stufe von der Grube Samson, St. Andreasberg im  ............ .mineralienatlas.de/showpict.php?pict=1131993701.Harmotom.jpg  und nun noch die Detailbilder Die Matrix  ............  zuordnen kann. Möglicherweise weitere kleine Harmotome...  Viele Grüße   ......

......  eines farblich interessanten Phillipsit (mit Harmotom) von Ca' Visco, Verona, Italien - kann man es  ......

......  kennt ja jemand noch ein weiteres Vorkommen von Harmotom an besagtem Straßenverlauf.   ......

...... . Also sind es mit größter Wahrscheinlichkeit Harmotom XX. Leider sind einige Pyrit XX nun etwas löchrig, ............  mal auf Mindat Info´s einholen zu Häufigkeit von Harmotom bei dem genannten Fundpunkt.  Vielen Dank  ......

...... ,  Auch vom Kaiserstuhl wird Harmotom von Fricke (1988) erwähnt, und zwar vom  ......

......  soll, haben wohl Stilbit, Phillipsit und Harmotom die gleiche Wahrscheinlichkeit.  Was deine  ......

...... ,  schau mal unter Harmotom, da sind hier im Lexikon einige schöne Bilder.  ......

......  kommt sonst von der Gegend entweder Chabasit oder Harmotom vor, welche ich aber beide ausschließen kann.  ......

......  glaube ich selbst nicht richtig. Und Phillipsit, Harmotom oder Chabasit schließe ich von vorneherein aus.  ......

......  Blätterspat, sechseckige Calcittäfelchen. Harmotom und andere Zeolithe sind auch typisch für die  ......

......  haben) Fauyasit Ferrierit Gismondin Gonnardit Harmotom Heuylandit  Leumontit Mordenit Natronit Fillipsit  ......

......  xx - Stbr, Juchem , Niederwörresbach , Nahe * Harmotom xx - Stbr. Setz , Idar , Nahe * Prehnit xx -  ......

......  zwei Kleinstufen mit Calcit, Amethyst und großen Harmotom-XX bis 1cm. Wie ich an den Funden der Kollegen 3m  ......

......  gibt es z.B. ..  Analcim Calcit Chabasit Harmotom Hyalit Levyn Mesolith Montmorrillonit Natrolith  ......

...... , tip auch auf ein Zeolith - Prehnit - oder Harmotom???  @minuwe - hab Heulandite die ich mit Hcl  ......

......  Hirschbach / Th.Wald Fundort von Harmotom -vierlingen  Stbr. Nesselgrund  ............  /Schmalkalden Fundort von Analcim , Natrolith, Harmotom und Apophyllit Ich hoffe ich konnte ein wenig  ......

...... ,  könnte eventuell Harmotom sein. Einfach verzwillingt.  Glück auf !  Ronny  ......
Seiten: [1] 2