https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineralbox.bizhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

 Suchergebnisse für: Metazeunerit

Seiten: [1]

......  Frank,  weder reiner Zeunerit noch Metazeunerit zeigen Fluoreszenzen. Ist bei diesen eine solche  ......
2
Gemischte Bildbeiträge / Re: Uranmineralien Bilder
« von derhesse am 06 Oct 23, 18:52 »

......   Habe auch noch ein intressantes Stück gefunden Metazeunerit mit Strahlungshof von Kaffenberg , Rittersgrün   ......

...... ,  Zitat  Um was könnte es sich handeln? Metazeunerit oder Zeunerit?  so würde ich es auch sehen. Die  ......
4
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Autunit
« von Ulrich Hansper am 24 Sep 22, 17:41 »

...... ) ist aufgrund der Färbung eher ein Metazeunerit.Genaue Bestimmung nur durch eine   ......

...... ,  Dürfte wohl Metazeunerit oder Zeunerit sein. Wird u.a. aus dem Bereich des  ......

...... ,  Würde auch Metazeunerit sagen. Meta-Uranospinit leuchtet im Gegensatz zum  ......

...... , die auf dem unteren dürften Zeunerit mit Metazeunerit sein. Man erkennt die Umwandlung an der Trübung  ......

......  die Nummer innerhalb der Fundstelle, also etwa Metazeunerit 05-010 (Stufe Nummer 010 des Fundorts 05: Halde  ......

......  Analyse drauf. Wenn es U-haltig ist, wohl eher Metazeunerit (wegen der Trübung der xx). Ansonsten käme wegen  ......
10
Siegerland + Westerwald / Re: SIEGERLAND
« von Robin am 25 Aug 04, 15:34 »

......  Uranmineralien in das Siegerland: Novacekit und Metazeunerit. Insgesamt konnten bis jetzt 111 Minerale  ......

...... @ smoeller  Zitat  Metazeunerit fluoresziert auch nicht.   Soweit mir bekannt  ............ . http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Metazeunerit  Und im Rösler ist angegeben: "...fluoresziert  ......

......  leichter Entwässerung würde ich sagen, aber kein Metazeunerit. Letzterer ist der einzige U-Glimmer, bei dem  ......

......  würde ich paragenetisch bedingt sagen, dass es Metazeunerit ist. Dieser kommt in genau der gezeigten Färbung  ......

......  habe: Walpurgin und Zeunerit (+ evtl. Metazeunerit)   ......
Seiten: [1]