https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Suchparameter verändern

Sie wollten vielleicht nach folgendem suchen Opa.

Suchen nach:

 Suchergebnisse für: Opal

Seiten: [1] 2 3 ... 13

......  zusammen,  ich biete hier einen Edelopal aus der Semien Wollo Zone (Tshey Mewcha,  ............  x 12mm x 13 mm - Gewicht: 5,2 ct (1,04 g) - Den Opal habe ich damals aus einem Museum erworben. -  ......

......  ein deutlicher Abtrag statt. Das ist gerade bei Opal kitisch, da die opalisiernden Schichten sehr dünn  ......

......  in Achaten wandeln sich über lange Zeit in Opal um ... aber danke für das Stichwort "Quarz- ......

......  Expertise  Da ist es ja sehr passend, dass der Opal zum Schleifen tatsächlich nach Idar-Oberstein  ......

......  Mathias Schreiter zum Thema " Wunderwelt der Opale " statt. Treffen ist ab 18.00 ! Hoffen auf guten  ......

...... . Nun habe ich auf der Börse in Nürnberg einen Glasopal aus Valec gekauft. Ein schönes Stück aus einer  ............  in dieser Gegend überhaupt noch Fundstellen für Opale? War von Euch schon mal jemand da?  Grüße aus  ......
7
Geschiebe / Glacial erratic / Re: Chalcedon oder Opal?
« von oliverOliver am 03 Aug 20, 13:20 »

......  spricht (für mich) der gesamteindruck gegen Opal......

...... .pdf  Shigley, J.(2009), Chrysoprase and Prase Opal from Haneti, Central Tanzania, GEMS & GEMOLOGY  ............ .net/publication/274674460_Chrysoprase_and_Prase_Opal_from_Haneti_Central_Tanzania/link/ ......

......  dieser Oxidationszonen häufig umfangreiche Opalbildungen / Opalisierungen auf, was recht  ............  ist. Sehen auch ganz nett aus, die Opale...  Hier bei Ghuzajn, Batinah Plain, Nordoman   ......

...... ,  ich habe eine stück opalholz aus temesvar erstanden. es gibt diesen  ............  des stückes eingrenzen? von tschechien kenne ich opalhölzer, bei rumänienbin ich mir nicht sicher.   ......

...... , meine Bekannte hat viele schöne Opale geerbt. Nun möchte sie die schönsten Opale zu  ......
13
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Opal xx, var. Ammolith
« von HaDeS am 11 Sep 21, 12:40 »

......  die Infos. Was als Beschreibung angegeben (außer Opal xx), steht aber auch genauso auf dem Etikett.  ......
14
Dies und Das / this and that / Re: Opal
« von Sonjaa am 18 Sep 14, 11:45 »

...... .  War nur besorgt weil er meinem Mann als echter opal verkauft worden ist und dann nach wenigen Tagen  ......
15
Asien / fossiles opalisierendes Holz aus Nord Ankara
« von jlies am 15 Mar 22, 18:01 »

......  mit.  Persönlich für mich, wäre eine edler Opal von Leisnig/Sachsen,interessant.  Falls vorhanden, ......

......  Bernd,  die Opalisierung und das vorhandensein organischer  ............  nicht einander, also ist die Entstehung von Opalen aller Art nicht an Organische Bestandteile  ............ . Gleichwohl gibt es natürlich opalisierte Fossilien.  Beim googeln hab ich gerade  ............  Erläuterung zur Entstehung der Australischen Opale gefunden:  Zitat "Die Geschichte der Opale  ............  = 1 mü ) in Schichten und enger Packung wird Edelopal gebildet. Dieser Prozeß begann vor ca. 15 Mio.  ............  verwandelte sich das Silizium (Kieselsäure) in Opal, denn Opale sind nichts anderes als Kieselsäure  ............  Wasser. Oder genauer: Opale sind ein Gel aus Kieselsäure mit variierenden  ......

Vermutlich Oregon Opal von Opal Butte.

......  findet in Rostock in der Klostergoldschmiede die Opal Ausstellung des Opalschürfers und -fachmanns  ............  statt.  Zu begucken gibt es laut Zeitung Schwarzopale, Boulder sowie Matrixopale. Der Eintritt ist  ......
20
Dies und Das / this and that / Casholong Opal Madagaskar
« von Stefan am 07 Nov 07, 09:33 »

......  an dem gewerbsmäßigem Ankauf von Casholong Opal aus Madagaskar hat, kann sich bei mir per PM bei  ......

...... -II  Nsutit  Omphacit  Opal  Orthoklas  Oxiberaunit (Var.:  ......

......  im Zuge der Verlegung der Erdgasleitungen OPAL, NEL und EUGAL und die dabei gewonnenen  ......
23
Dies und Das / this and that / Opal gefunden ;)
« von quarza67 am 14 Jan 23, 01:37 »

......  Hallo,   mein Erstfund des Jahres 2023 :  Opal  Freitag, den 13. Januar, Region: bei  ......

......  und in einigen wird diese Definiton "Opal besteht aus Cristobalit-Kügelchen..." verwendet -  ......

......  sollen vor etwa 150 Jahren sehr schöne Edelopale gefunden worden sein. Wer googelt, stösst leicht  ......

......  für die Hinweise! Schade, dass es wohl kein Opal ist.. (; ......
27
Erledigte Diskussionen - Bilder / Opal
« von Lexikon am 25 Nov 18, 22:31 »

......  • 2 herausragende Stände mit dem Thema Opal und Holz • Bestimmungshilfe am Sonderstand ( ......

......  wurde dieser durch hydrothermale Wässer mit Opal ausgefüllt,verheilt.Das Endergebnis liegt vor Dir. ............  bin sicher,das Opalisieren ist nur in der klaren Partien  ............  sich hier um ein nichttypisches Exemplar minderer Opalqualität handelt. Gruß  ......

......  Aber unter www.heidenreichstein.eu kann man den Opal in der Galerie sehen. (fast am Ende) Danke. ......
Seiten: [1] 2 3 ... 13