https://www.juwelo.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.echte-hingucker.de/

 Suchergebnisse für: Platin

Seiten: [1] 2

...... , volle Zustimmung. Übrigens: Platin wäre in Königswasser löslich. Dies verrät ein  ......
2
Erledigte Diskussionen - Bilder / Platin, Gold, Silber
« von Lexikon am 09 Nov 18, 15:51 »

...... . Das Ergebnis war beider Apps war möglicherweise Platin, aber dafür ist der Stein aus meiner Sicht zu  ......
4
Beiträge für das Benutzerlexikon / Platiniridium
« von slugslayer am 18 Jan 09, 11:38 »

...... ,  ist Platiniridium ein Synonym (Lexikon) von Iridium oder  ............  aus Iridium, Osmium und Ruthenium. Wie kann dann Platiniridium ein Synonym sein ohne die Erwähnung von Pt  ......

...... ´s Vorschlag ) in den "Osten" zu verlegen :  Platin aus dem Ural  Jekaterinburg soll ja auch hübsch  ............     P.S. Ja, mir ist klar, das Platin zuerst aus Südamerika ( Kolumbien, meine ich mich  ......

......  suchen ob es gold oder pyrit ist oder sogar platin. kann mir jemand helfen? ......
7
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Iridium
« von alfredo am 03 Dec 23, 13:09 »

......  Crescent City, Kalifornien, steht bis jetzt nur "Platinum" auf der Liste bei Mindat, obwohl dies nur ein " ............  vorkommt sind Liegerungen wie Isoferroplatin, Rutheniridosmin, Tetraferroplatin, usw. Echte " ............  Platin" als Mineralart kommt wahrscheinlich dort nicht  ............ , wie auch nicht in die meisten Platinlagerstätte der Welt. Im vergleich zum  ............  ist das wirkliche gediegen Platin sehr selten, obwohl alle Systematik Sammler  ............  gediegen Platin in die Sammlung schon zu haben  ......

......  nichts metallisches(für ein Mineral/Element der Platin-Gruppe) Vielleicht liegt hier überhaupt ein  ......

......  haben.  PS: Wenn man in Metalle, sei es Platin, Kupfer, Zink usw. investiert, hat man das nicht  ......

......  legiert und ist etwas dunkler grau als die Platin Körnchen. Es kommt auch als natürlich entstandene  ............  Waschgold kommt in etwa ein Körnchen eines Platin-Gruppen-Elements. Z.B. habe ich von einem  ......

......  fur Saphir, Smaragd, Demantoid, Citrin, Gold, Platin, usw. - Besuch der Ural State Mining University -  ......
12
Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals / Re: Eisen oder silber ?
« von MM-Bär am 10 Apr 06, 10:35 »

...... , weder Eisen, Silber noch Platin. Da Du "Würfel" und "Stäbchen" gefunden hast,  ......

......  sind in geringen Mengen auch seltene Metalle wie Platin vorhanden. Insgesamt sollen vom Mutterkonzern,  ......

...... ://www.youtube.com/watch?v=hODWUha4urQ und eines Platin-Nuggets https://www.youtube.com/watch?v= ......

......  Ecke wurde beim Goldwaschen ein relativ großes Platin-Nugget gefunden. Ich hab's selbst gesehen.  Gruß  ......

......  wurden Edelmetalle wie Gold, Silber, Kupfer, Platin und Co ausgeschlossen.  Vieleicht könnt ihr mir  ......

...... . Für russische Seltenheiten wie insbesondere für Platin-Verbindungen (siehe z.B. aus Norilsk, Sibirien)  ......
18
Dies und Das / this and that / Bestimmungshilfe?
« von crazypreciousstone am 31 Jul 06, 08:51 »

...... , da man in unseren Breiten sehr selten über Gold, Platin, Diamanten, etc. stolpert ! Vielleicht kennt ja  ......

......  Systematiksammler  ich habe grade einige schöne Platin-Erzstufen aus Rustenburg in Südafrika erhalten,  ......
20
Wettbewerbe / Contests / Re: Fehlersuchwettbewerb
« von Tobi am 07 Sep 06, 09:53 »

......    Fehler behoben  sowie in einigen Ringen und Platin-Sets vor von? Alexandrit in Form von Stäben  ......

...... , könnte alles mögliche sein - Silber aber nicht, Platin schon eher - unten mittig evtl. Baryt, unten  ......

......  Glas ritzen ist mir zu pauschal, Gold, Silber und Platin machen das schon mal sicher nicht und es gibt  ......

......  weißen Farbton von allen Metallen. Während Platin nur 50-70% des Lichtes reflektiert, sind es beim  ......

...... "natürliches Golderz" ("mögliche Bestandteile Gold/Platin/Palladium/Silber/Pyrit") anzupreisen spricht  ......

......  nehmen. Nickel ist ebenso wie Palladium oder Platin ein guter Wasserstoffkatalysator und sobald  ......

...... ;  Sammlung und Foto: Peter McSchuerf    ----  4. Platin  http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/ ......

......  Rohstoffwert des Edelmetalls. Bei gediegen Gold, Platin etc. bekommt man vielleicht sogar den Metallwert.  ......
28
Dies und Das / this and that / Re: Bismut radioaktiv??
« von berthold am 26 Jul 10, 09:01 »

......  Wissensstand ist Iridium stabil und von Platin sind fünf der sechs natürlichen Isotope ebenfalls  ......

...... , Boleit, Ludlamit, Spodumen, Metatorbernit, Platin, Pseudomalachit, Kakoxen, Frondelit, Huréaulith .. ......

......  - Eukairit .... warum nicht gleich ged. Platin ....?  Schulenberg stellt einen typischen  ......
Seiten: [1] 2