https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.echte-hingucker.de/

 Suchergebnisse für: Pyknit

Seiten: [1]

......  sind die Funde aus Sadisdorf rund um die Pinge. Pyknit war an einer Stelle leicht zu finden. Im Pyknit  ......

......  sind diese beiden Bilder, sie zeigen den Pyknit im Anstehenden, davon gibt es sonst so gut wie  ......

......  ...  Die Fundaussichten für Pyknit jeglicher Ausbildung im Altenberg - Zinnwald -  ......

......  etikettiert?  (ach ja, nehmt mal bitte den kleine Pyknit aus dem Lexikon den ich heute hochgeladen habe.  ......

...... , Der pyknit hat mir sein alter noch nicht verraten, ist ganz  ......

......  von dort ist in Paragenese mit Hämatit, Siderit, Pyknit, aber auch mit Fluorit beschrieben. Was haltet  ......

......  Glimmer  Polylithionit - der schwarze Glimmer im Pyknit - Stengeltopas  "Rabenglimmer", offensichtlich  ......

......  Dank für die Antworten !! Ich habe für den Pyknit ein uneindeutiges Bild eingestellt - tut mir Leid. ......

......  Pyknit-Varietät finde ich ja immer wieder faszinierend -  ......

......  ich einen Lizardit mit Magnetit mit dem Label Pyknit/Altenberg bekommen und eben auch diesen Turmalin.  ......

...... . Ja der Pyknit kommt hin.  Okay ich fange mal an. Ist halt doch  ......

......  04 Feb 05, 16:59  Die Stufe auf Bild zwei sieht Pyknit mit Zinnwaldit aus Zinnwald/Osterzgebirge  ......

......  mit dachförmigen Kopfflächen bildet. Die Idee mit Pyknit ist auch nicht so verkehrt. Langgestreckte  ......

...... ,  ich würde Wolfgang zustimmen. Der Pyknit stammt sicherlich aus Altenberg. Die 232 könnte  ......
15
Sonstiges Europa / Other Europe / Re: Wer weiß wer wir sind?
« von -M- am 12 Apr 08, 02:00 »

...... . und 4. sehen sehr nach was Granit-artigem aus ( Pyknit ist es wohl eher nicht ) auf Bild 1. glaube ich  ......
16
Wettbewerbe / Contests / Re: Fotowettbewerb Topas
« von geomueller am 24 Apr 15, 20:06 »

...... , Stufe 12 x 8 x 6 cm  2. geomueller_2: Topasstufe Pyknit, typische Topas-Biotit-Paragenese, Altenberg,  ......

......  zu sehen (eine Pseudomorphose nach Stengeltopas - Pyknit, halte ich für fast ausgeschlossen. Hier müßte  ......

......    überwiegend Freiberger Gebiet, 1x Harz, 1x Pyknit und 2 x Raum Chemnitz.Hier weitere Bilder und  ......
19
Deutschland / Germany / Re: Frage Altenberger Pinge
« von futzi am 20 May 12, 22:11 »

......  einer kleinen Halde (dort gibt es noch mehr z.B. Pyknit) die Material  aus der Pinge enthält. Es geht mir  ......

......  ist sicher Altenberger Stengeltopas/ Pyknit   ......

......  Schluchti anschließen. Kann aber sein, dass diese Pyknite immer teurer werden. Früher hat man diese Stücke  ............  schon gesagt wurde: heute kaum mehr. Eine größere Pyknitstufe zu einem annehmbaren Preis zu finden ist  ............  sein, d.h. massiv aus Topas zu bestehen. Wenn der Pyknit verhältnismäßig gute Flächen aufweist und  ......

......  wirklich eher an Biotit und Topas aus Altenberg (Pyknit). Das liegt aber wahrscheinlich am Foto. ......
24
Gesteine / Rocks / Rocas / Re: Phycodische Geologie
« von -M- am 25 Dec 07, 23:45 »

......  ist mir auch schon bei der Recherche zum Thema Pyknit über den Weg gelaufen. u.a. davon, war meine vor  ............  zum Thema - Aktueller Stand der  Diskussion zur Pyknit-bildung - inspiriert. Hab das damals allerdings  ............  bilden konnte.  http://members.aol.com/haideberg/pyknit/pyknit.htm  Zitat : "... Was sagen die Experten?  ......
Seiten: [1]