https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.de

 Suchergebnisse für: Variscit

Seiten: [1] 2

......  der später gebildete Wavellit, der ja häufig mit Variscit vergesellschaftet ist (Auch an diesem Fundort)  ......

......  neigt eher dazu gute Kristalle zu bilden, bei Variscit ist das schon die Ausnahme. Wenn Du Kristalle vom  ............  ist ein weiteres Indiz: Zwar gibt es auch rote Variscite, doch deutet eine violettrote Farbe stark in  ......
3
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Variscit
« von Rockhounder am 28 Feb 17, 17:54 »

...... ,Variscit ist ja auch deutlich in der Bildmitte zu erkennen. ......
4
Bilderdiskussionen / Image discussions / Variscit
« von oliverOliver am 27 Aug 23, 14:43 »

......  Bild ist mit Variscit beschriftet, aber Türkis zugeordnet ? ......

......  von: harzgeist am 30 Oct 14, 22:48  Ein Krümel Variscit (D= 2,57-2,61) sollte in Tetrachlorkohlenstoff (D= ......

......  (was ich zu 95% ausschließen möchte). Wurde denn Variscit in Sparnberg schon mal gefunden bzw. wäre ein  ......

......  die großen "Sprünge" im Thema. :'(  Zurrück zum Variscit - nach dem Waschen bin ich recht sicher das es  ......

...... , danke - dann ist wohl einfach die Zuordnung zum Variscit ein Mißgeschick, und die Beschreibung passt dann  ......

......  wie versprochen die Bilder. Die Druse mit dem Variscit aus Ronneburg ist 2cm  ......
10
Gemischte Bildbeiträge / Re: Mineralienbilder
« von Ferdl am 16 Dec 18, 21:21 »

......  heute noch ein Bild mit Variscit von der Silbergrube bei Weidhaus. BB.ca.1.5mm.  ......

...... ,  wahrscheinlich ist das alles Variscit, wie Conny schrieb. Dem letzten Bild (auf dunklem  ......
12
Erledigte Diskussionen - Bilder / Sphalerit
« von IntronX am 10 Mar 19, 17:46 »

...... , der Sphalerit ist als Variscit eingebunden.. Gruß  ......

......  Partien.  Im "Lexikon der Minerale" habe ich für Variscit gefunden, dass es sich vor dem Lötrohr purpurrot  ......

......  Referenz und mehr Informationen als daß es da Variscit gibt, stehen dort auch nicht..  Gruß,  ......

...... , kugeliger Aggregate und der ähnliche Variscit als bis erbsengroße, fast transparente, hellgrüne  ......

......  anderen ist es schwer. Das kann alles sein. Von Variscit, Brochantit, Tsumebit bis Uwarowit.   VG.   4  ......

...... . Da wird mein User nicht akzeptiert  Würde gerne Variscit beackern. Da haben die Leute vom Lapis doch glatt  ............ -Stockum gibt es einen Kieselschiefer-Bruch mit Variscit. Altbekannt für die traubige Varietät. Stelle das  ......
18
Dies und Das / this and that / Re: Andere Hobbies
« von Wenzel am 21 Apr 07, 09:27 »

......  auch das Interesse geweckt.  Als wir z.B. die Variscit-Vorkommen (Prähistorische Edelsteinminen) bei  ......
19
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Unbekannt VFL2018-4
« von Lynx am 09 Sep 19, 23:11 »

......  ist das Stück wie ursprünglich vermutet Variscit. Erste EDX-Daten hatten auf einen hohen Fe und As- ............  (unbestimmte) Phase liegt als Schicht um den Variscit. Was zusätzlich die Interpretation erschwert hat,  ......

......  solcher farbloser Wavellit sowie auch farbloser Variscit zu finden. Die Matrix war zumindest ähnlich, lies  ......

......  Fund.  Auch am Pansberg bei Horscha wurde noch Variscit gefunden, die Gruppe, die am Gemeindeberg bei  ......
22
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Hyalith
« von Florian am 05 Dec 18, 13:51 »

...... ,  wenn die Fundstelle stimmt - könnte es auch Variscit sein. Calcit ist dort glaub ich gar nicht  ......

......  Vogtland bezeichnet. Ebenso übrigens das Mineral Variscit (sog. Meßbach-Typ) (Typlokalität Meßbach bei  ......

......  auch solche Phosphate wie Wavellit und Variscit führen. Das Vorkommen von Wavellit (welches  ......

......  Fundstelle, Eisenphosphate (Eleonorit, Kakoxen, Variscit etc.) von Braunfels und vieles mehr. Gruß und  ......

......  Mineral der Wavellitgruppe denken, eventuell auch Variscit  siehe Bild auf Wikipedia : https://de.wikipedia. ......

......  die Matrix auch Limonit ist. @ felsenmammut Für Variscit halte ich die nierigen Konkretionen nicht, obwohl  ......

......  es sich bei Bild 2 um Amazonit oder Variscit handeln? ......

......  bei Braunfels (Eleonorit, Kakoxen, Rockbridgeit, Variscit, Strengit, Wavellit ....). Gruß und Glück auf!   ......

......  im Lahnrevier an: Beraunit "Eleonorit", Kakoxen, Variscit, Strengit, Wavellit u.a., nicht nur Micromounts  ......
Seiten: [1] 2