https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.echte-hingucker.de/

 Suchergebnisse für: Wolframit

Seiten: [1] 2 3 4

......  Schneckenstein bzw. Schneckensteingebiet kein Wolframit-Foto (ausser dem diskutierten) im Lexikon haben -  ......

......  auf  kurze Werbung (siehe Bild 2)  Ein Modell der Wolframitgrube Pechtelsgrün (Tagesgebäude) in Zwickau.   ......

......  entstand hier in Verdrängungshohlräumen von Wolframit, man kann die Form der ehemaligen  ......
6
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Wolframit
« von Manfred Früchtl am 25 Nov 21, 20:20 »

......  mich, dass hier ein Bournonit vorliegt und kein Wolframit.   Ich habe auf der Lexikonseite die Stufe  ......

......  recht ähnliche Stufe allerdings mit Zinnstein. Wolframit kenne ich von dort eingewachsen in Quarz. ......

......  von allen Seiten ? Meineserachtens ist doch der Wolframit immer im Quarz eingewachsen gewesen, oder ?  ......

......  z.B. durch Interferenzfarben. Insgesamt würde ich Wolframit auch nicht ausschließen. Streifung auf  ............  kommt bei Wolframit durchaus vor, Härte und die Pulverfarbe würde  ............  zu können. So gesehen spricht nichts gegen Wolframit......

......  Junge (11Jahre) hat heute einen Quarzgang mit Wolframit zerschlagen. Er kam zu mir, und fragte "hab ich  ......

......  dazu sicher nicht unterscheiden.  Gelber Wolframit ist mir auch noch nicht untergekommen.  Je nach  ......

......  Mit deiner Beschreibung leicht zu finden und auch Wolframit gab es.   Viele Grüße und einen schönen Abend. ( ......

......  und Wolframit fallen wohl schon mal raus, wenn ich mit Kohle  ......

......  aus dem Sauerland   ... ich hab auch noch Wolframit aus Panasqueira und sonstwoher .. die bleiben  ......

...... , Fichtelgebirge, einen hübschen 3 mm großen "Wolframit" zusammen mit Orthoklas, Gilbertit, und Apatit.  ............ : Sind die Wolframite vom Epprechtstein schon mal irgendwo untersucht  ......

...... . Eher als ein zufällig in dieser Form abgerollter Wolframit. Diese Fundstelle steht auch mal wieder bei mir  ......
19
Erledigte Diskussionen - Bilder / Re: Wolframit
« von uwe am 19 May 17, 13:27 »

......  hat aber recht. Wolframit vom Schneckenstein kommt in tafligen Aggregaten  ......

......  0610 (Strecke10/Feldstrecke 1536Ost) mehrere wolframitführende Quarztrümer angefahren, die dem  ............  sind. In den bis zu 40 cm mächtigen Trümern wurde Wolframit in maximal 3-4 cm großen Nestern beobachtet. Als  ............  (in 3-4 cm starken Lagen), Scheelit (als Saum um Wolframit), Molybdoscheelit, Molybdänit, Muskovit, Chlorit,  ............  und Sulfide auf. Die Wolframitführung ließ sich im Einfallen und Streichen auf  ......

......  kleine, 1992 am Boda-Bach geborgene Stufe mit Wolframit (Richtung Ferberit) gestoßen. Bei näheren  ............ . Die Paragenese dieses Materials ist, neben dem Wolframit,: Topas, Turmalin, Ilmenorutil. Chalkosiderit und  ......

......  Akchatau. Falls es jemand weiß, insbesondere über Wolframit.  LG  ......

......  noch ein Bild vom Stolzit? und zwei Bilder vom Wolframit/Scheelitfund (Größe ca.10x5 cm). Fundortdes  ......

...... ,  Wolframit in nadeligen Kristallen mit der typischen  ......

......  die Strichprobe...rechts Arsenopyrit, unten Wolframit, links oben der Ubekannte, wobei sich Bismuthinit  ......
26
Beiträge für das Benutzerlexikon / Lexikon-Gruppe -W-
« von Collector am 22 Dec 04, 14:01 »

......   2. Wo finde ich denn unser altbekanntes Mineral "Wolframit" - bzw. einen Link dazu ? (ist zwar nicht von der  ......

...... .  Bild 1: Ein 2cm Quarzgang mit Pyrit und etwas Wolframit. Frage 1 Was könnte das rötlich bis braune  ............  mm große rotbraune Kristalle in Quarz und etwas Wolframit. Könnte das Sphalerit sein?  Beide Stücke stammen  ......

......  wird im Zweifelsfall aber immer "Biotit" oder "Wolframit" an den Stufen stehen, denn wer kann es sich  ......

......  enthalten neben Molybdänit auch etwas Kassiterit, Wolframit und teilweise viel Pyrit. Die zentraleren Partien  ......
30
Gesteine / Rocks / Rocas / Bohrkerne von 1960
« von seisteff am 05 Feb 17, 00:50 »

......  gefunden. Sie stammen von Erkundungsbohrungen auf Wolframit aus dem Jahr 1960. (das weiß ich aus der  ......
Seiten: [1] 2 3 4