Hallo Leute!
Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen:
Ich komme aus Österreich, bin 35 Jahre alt und Programmierer. Seit Jahren sammle ich Mineralien, wobei das bedeutet, dass ich sie bei diversen Mineralienhändlern und bei eBay zusammenkaufe. Meine Lieblinge sind Quarze, Turmaline und Berylle. Von diesen genannten konnte ich schon einige schöne Stücke erwerben. Aber billig war das natürlich nicht wirklich...

Selbst gefunden habe ich eigentlich noch fast gar nichts, außer ein paar nicht nennenswerte Quarze und Opale (sofern das überhaupt welche sind) hier in Pune/Indien.
Ach ja, zur Zeit bin ich beruflich hier in Pune. Sollte euch dieser Name nicht so geläufig sein, dann kennt ihr aber sicher den alten Namen dieser Stadt:
Poona 
Ja, bei einer kleinen Wanderung in einem bekannten Erholungsgebiet hier habe ich eben ein paar Opale gefunden. Die Dinger liegen da einfach so rum, ohne dass sich einer darum kümmert.
Egal.
Nun meine eigentliche Frage:
Ich war gestern so in ein paar der kleinen Geschäfte hier, die lokale Souveniers und u.a. auch Mineralien anbieten - vorwiegend wertloses Kleinzeugs, das nur bunt ist, aber dazwischen auch ein paar riesige Stilbit- und Apophyllit-Stufen (auch mit grünem Apoph.).
Eine Stufe hat es mir ganz besonders angetan: Stilbit mit Mesolit-Igeln darauf und ein paar Büscheln grünes Apophyllit (leider nicht allzu intensiv in der Farbe). Ich habe mir die Stufe recht genau angesehen und konnte kaum Beschädigungen finden. Die Stufe ist sehr groß - ca. 18kg, ca. 50 * 25 * 25cm. Preis wäre (inklusive Verschicken nach Europa) so ca. 200 Euro.
Ja und nun der Kern meiner Frage: Wie selten sind Stufen dieser Art und Größe und ist der Preis von 200 Euro akzeptabel?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!
Wackelstein