Hallo,
mein bester Fossileigenfund 2006 ... gar nicht so einfach zu entscheiden, welcher das ist, bei den Unmengen toller Fossilien, die ich gefunden habe.
Potenziell müsste es aber das Tragophylloceras cf. undulatum von 58 mm Durchmesser aus der jamesoni-Subzone (Lias/Unterpliensbach) von der B239-Baustelle in Herford sein, die leider inzwischen beendet ist.
Einen umfangreichen Bericht über die Fundstelle habe ich auf Steinkern.de hinterlegt:
http://www.steinkern.de/index.php?option=com_content&task=view&id=366&Itemid=1Dort kann dann also das Ganze drumherum um den Fund angeschaut werden.
Anbei zwei Bilder des raren Prachtstücks (ohne meinen eigenen Fund loben zu wollen... aber ich bin selbst immer noch so begeistert von dem Ding. Liegt vielleicht daran, dass es noch schöner ist, "vor der Haustür" Dinge zu finden, als im Urlaub in Franken oder Frankreich).
Ich hoffe, dass ihr das Stück auch zu schätzen wisst.

Gruß
Sönke
PS: An dieser Stelle möchte ich Geomüller mal recht herzlich danken, dass er die Wettbewerbe immer durchexerziert! Ich werde mich nicht scheuen, Dir mit meinen Funden auch weiterhin Arbeit zu machen.
