Hallo,
also meine Rechtsvorlesungen sind nun schon einige Jahre her, aber mit einer Liste der "schwarzen Schafe" wird unser lieber Forumsbetreiber über kurz oder lang unter Garantie Probelme bekommen. Ich sage nur mal "Geschäftsschädigung", "üble Nachrede" usw. Da haftet ja der, der das verbreitet (also der Forenbetreiber) immer mit. Deswegen habe ich auch keinen Namen genannt. Aber richtig, hilfreich wäre das schon, aber eben gefährlich...
Was meinen Fall angeht, da habe ich kein Beweisproblem, ist ja nicht nur die Probe fort, auch die Kosten habe ich vorweg bezahlt. Beides kann ich beweisen, auch dass ein Dienstleistungs-Vertrag zustande gekommen ist (mittels emails, also schriftlich). Ich bezweifele nicht mal, dass besagter Herr die angegebene Ausbildung und vieleicht sogar die Möglichkeit hat, die Untersuchung durchzuführen, Problem ist nur, er hat es schlicht und ergreifend nicht gemacht und hält es auch nicht für nötig auf zahlreiche Anfragen zu antworten.
Durch zwei Hinweise (die ich per email bekommen habe) verdichten sich bei mir die Hinweise, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Und das bestärkt mich in meinem Vorhaben, das Ganze vor den Kadi (Amtsgericht) zu bringen.
Gruß
Berthold