https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://edelsteintage-bremen.de

Verlinkte Ereignisse

• Mineralien-Börse Eppelheim: 22 Mar 09

Autor Thema: Mineralien-Börse Eppelheim-Heidelberg  (Gelesen 15051 mal)

Offline Heinz

• Pforzheimer Stinkquarz
Re: Mineralien-Börse Eppelheim-Heidelberg
« Antwort #15 am: 22 Mar 09, 23:08 »
jetzt ist Schluß

Gruß
Heinz

Offline anatasi

« Antwort #16 am: 24 Mar 09, 10:48 »
Hi Leute,
ja am Schluss war auch ich recht müde.,Wenn du mich früher abgelichtet hättest - da war ich voller Tatendrang!! :o :D ;D.
Im Ernst: Es war eine ganz tolle Börse mit vielen Kontakten, vielen guten Gesprächen, und ganz nebenbei: Der Verkaufserfolg war auch nicht schlecht. Ich sah viele zufriedene Verkäufer-Gesichter!!
Glück auf
anatasi (Helmut Braith

Offline agatefreak

• inaktiver User
« Antwort #17 am: 24 Mar 09, 11:27 »
Hallo Heinz,

hast mich ja voll im Kunden/Sammlergespräch abgelichtet. Mit der Eppelheimer Börse war ich auch sehr zufrieden , guter Abverkauf und viele nette Kontakte.
Viele Grüße
agatefreak (Peter Jeckel)

Offline jürgen lange

« Antwort #18 am: 26 Mar 09, 22:04 »
ich hatte auch meine netten kontakte (bis auf einen, der mich zu recht wegen eines buches mahnte - schande auf mein haupt). schade, dass toni w. nicht mehr dsbei wahr.

irgendwann war es mir einfach zuviel und ich bin von dannen gezogen und bin meinen familiären pflichten des spazieren-gehens und kaffee-und-kuchen trinken und essen mit der familie nachgegangen.

ich habe ein paar € dagelassen für bücher, zeitschriften und ausstellungshilfen für die vitrine..

freue mich jetzt auf markirch.......

gruß und glück auf jürgen

Offline Heinz

• Pforzheimer Stinkquarz
« Antwort #19 am: 26 Mar 09, 22:15 »
@jürgen lange

darf man erfahren, was du mit markirch..... meinst ?

Gruß
Heinz

Offline anatasi

« Antwort #20 am: 26 Mar 09, 23:18 »
Irgendwann in der Geschichte hieß Ste.-Marie-aux-Mines schon mal Markirch
Gruß anatasi

Offline jürgen lange

« Antwort #21 am: 28 Mar 09, 01:18 »
genau, das war so gemeint, markirch = st. marie aux mines.

war übrigens gar nicht politisch oder so gemeint. ich hatte die tage mit einem werten eppelheimer börsenbeschicker gesprochen und der benutzte den namen markich. und das fiel mir dann so ein.

ich beschäftige mich seit einiger zeit so mit der geschichte des bergbaus / der technik und da wird klar, das europa auch so eine art schmelztiegel der kulturen und technik und sprachen und ,,,, war.

nur wir lernen etwas von usa = melting pot. das wirtschaft und kriege auch europa so bunt durcheinander gewürfelt hat, daran denkt keiner.

in lengenbach/CH hat man bergbau-ingenieure rausgeschmissen, weil sie der falschen religion anhingen (nämlich evangelisch), in mühlenbach/VS/CH soll man einen welschen nicht gehängt haben, weil ein edler walliser galgen für einen zu welschen hals zu schade war, hier in der region odenwald/schwarzwald waren bergleute aus dem erzgebirge, die akten des bergbaus an der weinstrasse lagern zum teil in bamberg, weil es da mal eine bayerische verwaltung gab .........und ........ der goethe war sowiese fast überall .
eine waffe aus dem erz des odenwälder bergbaues fand sich im heutigen holland wieder.
römer bauten marmor und gneis im odenwald ab und transportierten diese dinge dann nach trier. oder bauten denn trachyt im siebengebirge ab, der dann nach xanten ging ...

die geschichte ist sowas von spannend, ihr glaubt es nicht.

deshalb auch mal markich statt st. marie aux mines oder mülhausen statt mulhouse oder bozen statt bolzano oder ...oder  ... oder.

ach ja, vieles ist ja heute auch noch so: in der aufbereitung der donnerkuhle soll jetzt jetzt belgischer dolomit aufgearbeitet werden.

grüße und glück auf jürgen lange

Offline Heinz

• Pforzheimer Stinkquarz
« Antwort #22 am: 28 Mar 09, 11:22 »
@anatasi u. jürgen lange,

Danke für die Info, wieder was gelernt.

Gruß
Heinz

Offline Sebastianit

Antw:Mineralien-Börse Eppelheim-Heidelberg
« Antwort #23 am: 13 Mar 10, 20:51 »
Hallo,

mich würde interessieren, ob vielleicht ein gewisser Aussteller dabei war? Ein gewisser Gerd Heberle, alpiner Sammler, er hatte immer schöne alpine Stufen und Fluorite aus Spanien / Berbes dabei gehabt. Ich werde dieses Jahr wieder hingehen, nachdem ich vielleicht das letzte mal vor vielleicht 10 Jahren das letztemal dort gewesen bin.
Leider findet man im Internet kein Ausstellerverzeichnis für dieses Jahr.

Gruß Sebastianit

Offline Heinz

• Pforzheimer Stinkquarz
« Antwort #24 am: 13 Mar 10, 21:12 »
Hallo Sebastian,

im Ausstellerverzeichnis von 2009 steht er drin
und soweit ich mich erinnern kann war er auch anwesend.
Werde dieses Jahr die Börse auch wieder besuchen.

Gruß
Heinz

Offline Sebastianit

« Antwort #25 am: 13 Mar 10, 21:29 »
Hallo Heinz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Toll, da freue ich mich drauf....

Viele Grüße Sebastian

Offline ms-mineralien

« Antwort #26 am: 15 Mar 10, 19:00 »
Hallo Sebastian,

Herr Gerd Heberle ist auch dieses Jahr 2010 wieder dabei, mit der Standnummer 171. Genau neben meinem Stand.

Gruss

Michael

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] 13. Potsdamer Mineralien/Fossilienbörse von BFPdm 17 Feb 26, 14:38