https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.juwelo.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: Mineralienbörse Wuppertal-Elberfeld  (Gelesen 3623 mal)

Offline Anxbach

• *
    • michel-mineralien
Mineralienbörse Wuppertal-Elberfeld
« am: 16 Sep 11, 17:16 »
Hallo liebe Sammler

Möchte mal wieder die Werbetrommel für eine mittelgroße Mineralienbörse für Sammler rühren.
Letztes Jahr war ich das erste mal in Wuppertal und ich muss sagen ich war über das nette Angebot sehr überrascht . Das Angebot war natürlich recht stark regional orientiert aber auch gute Stücke aus fernen Ländern gab es reichlich. Gutes Material aus den Alpen, Afrika und natürlich dem Sauerland und dem Ruhrgebiet gab es ebenso wie Stücke aus dem Siegerland dem Erzgebirge oder dem Schwarzwald. Der Anteil an Schmuck war verschwindend gering, was die Veranstaltung zu einer echten Sammlerbörse macht. Als weiteres Highlight muss man die historische Stadthalle anführen die echt sehr schön ist. Bin natürlich auch als Aussteller dort und hoffe auch auf Besucher aus dem Forum ;D.
Ich hoffe ich verspreche nicht zu viel und die Börse ist dieses Jahr nicht so gut.

Glückauf und schönes Wochenende!

Offline Anxbach

• *
    • michel-mineralien
Re: Mineralienbörse Wuppertal-Elberfeld
« Antwort #1 am: 16 Sep 11, 17:20 »
Hallo noch mal,

hab ich total vergessen.
Wuppertal-Elberfeld
Stadthalle
Auf dem Johannisberg
18.09.2011
11-17 Uhr

Glückauf

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 18 Sep 11, 16:50 »
Hallo,

war heute Morgen direkt da :-) mit Sohn und einem anderem Mitglied hier.
Ausbeute:
1 Rutil mit vier annähernd gleichen Kopfflächen, Brasilien
2 Anatase aus Norwegen zu einem äussert fairen Preis in meinen Augen
dazu zwei Fluorit-Oktaeder und Haizähne für die Kinder ;-)
1 Granat, Österreich

Die wenigen - waren es fünf? - Schmuckstände waren zu ertragen :-) und es war vermutlich für alle etwas da...

MfG

Frank

Offline Anxbach

• *
    • michel-mineralien
« Antwort #3 am: 19 Sep 11, 12:07 »
Hallo

Nun ja ich hatte ja gesagt, ich hoffe ich verspreche nicht zu viel. Nun muss ich gestehen, ich war selbst ein wenig überrascht über den vielen Schmuck und Krimskrams.
Das Angebot war bei weitem nicht so interessant wie letztes Jahr und mir schien der Anteil an guten Sammlermineralien recht gering. Das Preisgefüge war aber aus meiner Sicht ok und die Börse war echt super Besucht!!!!!!
Ich war schon auf einigen Börsen dieses Jahr aber hier war der Andrang echt mal wieder gut. Zwar wenig Sammler aber viel Laufkundschaft.
Ich selbst hab nen Top Hämatit mit Rutil aus der Schweiz bekommen  ;D.

Glückauf

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 19 Sep 11, 13:51 »
Hallo,

ich gehe da schon seit Jahren hin ;-)
Ja, einige alte Gesichter fehlten, aber von lokalen Fundstellen bis hin zu den bekannten Exoten war doch alles da...

Imho habe ich die Rutil-Hämatite auch gehen :-) Sogar als sternförmige Verwachsungen in Quarz.

MfG

Frank

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center