Wenige Mineralien - Aber toll zum Klettern

Für mich steht das Finden von Mineralien nicht im Mittelpunkt einer Strahlertour. Viel wichtiger ist es für mich einen schönen Tag in den Bergen verbracht zu haben und am Abend wieder gesund im Tal zu sein. Wenn ich dann noch ein paar Kristalle im Rucksack trage, ist es natürlich noch schöner
Ein Freund von mir, der selbst keine Mineralien sammelt, begleitet mich seit vielen Jahren in die Berge zum Strahlen.
Ihm gefällt die Ruhe, die Natur und das Erlebnis in den Bergen. Er bewältigt so auch stundenlange und beschwerliche Aufstiege ohne im Hinterkopf an die Kristalle zu denken, die es dort oben wohl geben mag.
Ein guter Freund von mir, ein alter Strahler aus Südtirol, hat mir am Anfang meiner Sammellaufbahn mal gesagt:
"Wenn du in die Berge steigst und einen Fund erzwingen willst, wirst du meist leer nach Hause gehen. Genieß die Natur und die Schönheit der Bergwelt, die Mineralienfunde kommen dann ganz von selbst"
Ich freue mich auch schon wieder wahnsinnig auf den Sommer, ich werde dieses Jahr 4 Wochen in den Alpen unterwegs sein und hoffe so viele Eindrücke / Erlebnisse wie möglich mit zu nehmen.
Viel Spaß in den Bergen und nicht immer auf den Felsen schauen, sondern auch die Blicke mal auf die umliegenden Berge schweifen lassen

Lg