Ich stelle mich dann hier mal vor. Sollte ichhier ein bitte ich um einen Wink mit dem Zaumpfahl wo ich hin muss

Also Ich bin ATF1302, heiße im echten Leben Alexander, komme aus Dortmund und bin 16 Jahre alt und habe mich hier registriert nachdem mir heute wieder ganz zufällig das Thema Mineralien begegnete. Ich bin nun was das Thema angeht nicht ganz neu ich habe schon vor einigen Jahren begonnen ein wenig zu sammeln. Das Thema geriet dann erstmal ein wenig ins abseits ich interessierte mich für andere Dinge ( z.B. der große Bereich der EDM (elektronische Tanzmusik)).
Nun ja wie gesagt habe ich schon einmal ein wenig gesammelt. Das Interesse kam damals so wie auch heute durch meinen Vater hervor. Neben den Stücken die ich habe ( eher Allerwelts Kram) kann ich noch auf zwei weitere Kisten bei uns im Keller zurückgreifen welche prall gefüllt sind mit manch schönem Stück. Die Kisten sind von meinem Vater. Die Stücke standen im Zimmer meines Vaters verschwanden nach dem Tod meines Großvaters jedoch in diesen Kisten und letztendlich bei uns im Keller.
Mein Vater ist bei dem ganzen Thema für mich sowieso ein großer Glücksfall. mein Vater hat Chemie studiert und hatte als Zusatzkurs Kristallographie und begann darauf hin zu sammeln. Heute ist mein Vater selbstständig im Bereich Altlastenerkundung und Beseitigung also im Bausektor was manch einen Vorteil mit sich bringt. So bringt mein Vater gerne mal das ein oder andere Stück mit nach Hause wie zum Beispiel Versteinerungen welche bei Bauprojekten zu Tage kommen oder auch einfach Dinge die mich gerne einmal schmunzeln lassen wie z.B. Bochumer Grünsand. Er gute Kontakte und kennt sich brillant aus wenn es um Zechen und Halden geht gerade hier im Ruhrgebiet eine prima Sache. mein Vater ist für mich also Mentor,Vorbild,Freund,Unterstützter,Geldgeber und Mitsammler.
Nun ja jedoch ist er sehr beschäftigt daher heißt es für mich das ich alleine losziehen muss. da ich gerade erst wieder Anfange hoffe ich hier ein paar gute Tipps zu bekommen und zu finden und auch den ein oder anderen der mich mal mitnehmen kann. Ich bin da guter Dinge hier Hilfe und Unterstützung zu finden.
Also auf ein gutes Miteinander und Glück Auf

Schöne Grüße und noch einen schönen Abend,
ATF1302
EDit: Und nun merke ich das der Dortmunder kein Dortmunder ist sondern aus Marburg kommt