http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Gezeichnete Mineralien von Martin & Uwe Haubenreißer  (Gelesen 16637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.332
Re: Gezeichnete Mineralien von Martin & Uwe Haubenreißer
« Antwort #15 am: 09 Aug 13, 17:37 »
Spitzenklasse!!!

Dein Vater ist echt ein Künstler, Hut ab und schöne Grüße an ihn!

Schön, dass es hier mal weitergeht mit den Bildern 8)

Gruß
Tobi

Offline Haubi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 492
Re: Gezeichnete Mineralien von Martin & Uwe Haubenreißer
« Antwort #16 am: 15 Sep 13, 19:14 »
Heute präsentiere ich eine Zeichnung mit zwei recht skurrilen Stufen vom Erongo-Gebirge in Namibia auf denen viele verschiedene Mineralien versammelt sind.
Gezeichnete Mineralien von Martin & Uwe Haubenreißer


Untenstehendes Bild zeigt die Zeichnung während der Entstehung im Jahr 2012.

Danke für die Aufmerksamkeit !
Bis neulich, Haubi

Offline JoB

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 13
  • done ... C.K.G.R.
Gabbro-Stb. Bad Harzburg
« Antwort #17 am: 25 Jan 17, 09:05 »
Hallo Uwe,

ich denke mal, neben Deinem bemerkenswertem künstlerischem Schaffen bist Du auch der Urheber des Allanit-Bildes (und x) vom Gabbro-Steinbruch im Radau-Tal.
Würde mich sehr über eine baldige Kontaktierung freuen.

In diesem Sinne, weiterhin frohes Schaffen
und Glück Auf

Ingo

Offline Ronin

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 133
  • No guts, No glory
Re: Gezeichnete Mineralien von Martin & Uwe Haubenreißer
« Antwort #18 am: 25 Jan 17, 09:56 »
Hallo zusammen.

Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen..
Unglaublich!!!!!
Faszinierende Zeichnungen!!!
Ich glaube, eine solche Zeichnung von einem Fund den man in der Vitrine hat ist das Non+Ultra!!!

PS: wäre es denkbar einen Fund zeichnen zu lassen?

LG

Patrick

Offline Klaus Schäfer

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 907
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Gezeichnete Mineralien von Martin & Uwe Haubenreißer
« Antwort #19 am: 25 Jan 17, 10:14 »
Hallo Patrick,

Du findest eine Vielzahl von Zeichnungen unter https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Kunst/Zeichnungen. Viel Spaß beim Betrachten.

Gruß von Klaus

Offline Haubi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 492
Re: Gezeichnete Mineralien von Martin & Uwe Haubenreißer
« Antwort #20 am: 06 Dec 21, 18:07 »
Liebe Mineralienfreundinnen und -freunde,

aus gegebenem Anlaß kann ich heute mitteilen, daß ein neues Buch erschienen ist, in dem die Mineralienzeichnungen meines Vaters veröffentlicht wurden.
Es ist gewissermassen eine Zusammenfassung seines Lebenswerks, da er aktuell aus gesundheitlichen Gründen keine weiteren Arbeiten zu fertigen imstande ist. Alle gezeigten Werke, darunter einige Tafeln entstammen der eigenen und meiner Sammlung. Wer also neugierig ist und noch ein passendes Weihnachtsgeschenk benötigt, hier kann man es bestellen: https://www.matthes-seitz-berlin.de/buch/mineralien.html?lid=1

Viel Spaß wünscht Haubi

Offline isbjoern

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: Gezeichnete Mineralien von Martin & Uwe Haubenreißer
« Antwort #21 am: 06 Dec 21, 20:04 »
Unheimlich schön!

Welches Format hat denn der Band? Das konnte ich der Beschreibung beim Verlag nicht entnehmen!

Viele Grüße

- Björn

Offline Klinoklas

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 810
Re: Gezeichnete Mineralien von Martin & Uwe Haubenreißer
« Antwort #22 am: 06 Dec 21, 20:08 »

Welches Format hat denn der Band? Das konnte ich der Beschreibung beim Verlag nicht entnehmen!

Viele Grüße

- Björn
Hallo Björn,

 im Web finden sich folgende Angaben zu dem Buch.
  • Seitenzahl:   450
  • Maße (L/B/H):    33,5/22,2/3,5 cm
  • Gewicht:    1850 g
Gruß
René

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge