https://www.edelsteine-neuburg.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Hämatit (brauner Glaskopf)  (Gelesen 5135 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Hämatit (brauner Glaskopf)
« am: 19 Feb 14, 19:09 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Altenkirchen (Westerwald), Kreis/Daaden-Herdorf, Verbandsgemeinde/Herdorf/Grube Wolf
« Letzte Änderung: 03 Sep 18, 17:36 von oliverOliver »

Offline Sebastian

« Antwort #1 am: 19 Feb 14, 19:09 »
Hallo,
hier hat sich anscheinend ein Fehler eingeschlichen.
Goethit statt Hämatit denke ich ist klar.
Gruß Sebastian

Offline Roadrunner

Re: Hämatit (brauner Glaskopf)
« Antwort #2 am: 19 Feb 14, 20:32 »
Denke ich auch, sieht sehr verdächtig nach Goethit aus, nicht nach Hämatit. Strichfarbe schon gemacht?
Gruß
Roadrunner

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #3 am: 19 Feb 14, 21:32 »
Hallo,

das ist von dem Fundort ganz typischer Goethit. Es gab zwar von der Grube Wolf Hämatit, aber der sah so nicht aus. Brauner Glaskopf stimmt ja auch, sonst wär´s roter.

Gruß
Andreas

Offline Reinhold

• Reinholdo
« Antwort #4 am: 19 Feb 14, 22:06 »
Goethit (brauner Glaskopf) !
Glück Auf
Reinhold

Offline harzgeist

« Antwort #5 am: 02 Sep 18, 21:02 »
Nachdem das Bild nun schon seit über 4 Jahren (!!!) ausdiskutiert im Forum steht und es immer noch nicht berichtigt wurde, habe ich das gerade erledigt.

Es ist leider kein Einzelfall, dass trotz Klärung eines Problems dies in der Datenbank nicht berücksichtigt wird (dann hätte man sich die ganze Diskussion sparen können).
Eventuell sollten doch mal die Mods - und natürlich auch wir alle - ein wachsameres Auge auf solche Fälle haben und die Themen erneut nach vorne bringen, falls vom Autor in angemessener Zeit keine Reaktion erfolgt ist oder der Autor nicht mehr aktiv ist.

Thomas

PS
Seltsam, dass das Thema unter "erledigte Diskussionen" abgelegt war/ist ...

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #6 am: 03 Sep 18, 13:05 »
Zitat
Seltsam, dass das Thema unter "erledigte Diskussionen" abgelegt war/ist ...

versteh ich nicht - ist doch eh unter"Bilderdiskussionen" ?
und ich hab im Moderatorprotokoll nachgesehen - das wurde auch nicht in den letzten Tagen hierher verschoben, sondern war anscheinend eh immer (od. zumind. schon länger) hier in diesem Board ...

Offline harzgeist

« Antwort #7 am: 03 Sep 18, 14:11 »
Hallo Oliver

Inzwischen habe ich selbst Zweifel, ob ich mich gestern nicht im Boad versehen habe  ::)
Aber jetzt kann das Thema in die Ablage verschoben werden.

Und da wir gerade bei dem Thema sind, bei einer groben Durchsicht dieses Boardes sollte Meiner Ansicht nach ein großer Teil, geschätzte 50%, auch zu den erledigten Diskussionen verschoben werden können.
Ein anderer Teil ist auf das Bild bezogen OT (z.B. Fragen zum Mineral/Fundort allgemein) und sollten in ein anderes Board verschoben werden.
Dann rücken die wirklich noch offenen Fragen mehr in den Fokus.
Wie soll da verfahren werden. Jedes mal eine neue Antwort schreiben oder die Moderator-informieren-Funktion nutzen ?

Thomas

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #8 am: 03 Sep 18, 17:19 »
hallo Thomas,

ich "durchforste" das board ohnehin immer wieder mal, meist komme ich aber nicht sehr weit ...  ;)
Und oft kann ich auch einfach nicht entscheiden, ob da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist - in solchen Fällen lasse ich den Beitrag dann wo er ist (oder hänge eine entsprechende Frage an).

Damit zu deiner frage
Zitat
Wie soll da verfahren werden. Jedes mal eine neue Antwort schreiben oder die Moderator-informieren-Funktion nutzen ?

Besser eine kurze Anmerkung als Antwort schreiben - da kommt das Thema dann nach vorne, und jeder sieht sofort was gemeint ist.

Offline harzgeist

« Antwort #9 am: 03 Sep 18, 17:34 »
Ok. Danke

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge