https://www.juwelo.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: eBay  (Gelesen 90124 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
Re: eBay
« Antwort #90 am: 02 Feb 06, 09:58 »
Hallo Leute,
mit ebay und Mineralien habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr habe ich im Dezember einen Boleit ersteigern lassen (von meinem Bruder).
Leider ist das gute Stück noch immer nicht angekommen  >:( >:(
Abgeschickt wurde der Boleit allem Anschein nach (kommt aus der USA; der Verkäufer hat bereits eine positive Bewertung in ebay abgegeben)
Jetzt kann ich nur hoffen und warten; es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
a) das Päckchen ist unterwegs  :P
b) das Päckchen hängt beim Zoll oder sonstwo  :(
c) das Päckchen hat Füße bekommen und ist weg  >:(
Da kaufe ich in Zukunft meine Sachen lieber wieder auf Börsen (einpacken und mitnehmen)
Gruß
Hg

Offline thannator

« Antwort #91 am: 02 Feb 06, 23:38 »
Hallo slugslayer,

danke fuer's Lob.
Und - schon lustig dass sich immer noch Leute auf gelben Okenit stuerzen  ::). Die Verkaeufer wird's freuen. Am Samstag bin ich auf der naechsten Boerse in San Rafael, mal schau'n was sich da so findet  :o. Habe die letzten Tage auch endlich Bilder unter Schwarzlicht zustande bekommen  ;D.
Hab' auf e-bay gestern auch noch einen dunkelblauen Vanadinit enden sehen (blauer Vanadinit? ..... hhhmm).
Also, viel Spass und Achtung auf e-bay

Seb

Offline montanpark

• Dipl.-Min.
    • montanpark.de
« Antwort #92 am: 03 Feb 06, 00:09 »
Moin ihrs ..
betrachte den thread lesend als alter Ebayer (nun über 860 positive - weit über 2000 pos. transaktionen seit 1999) nun schon länger ...
Ebay ist ne feine Sache für´s Hobby. Ob ich nun meine Namibia-Sachen einstelle oder ab und an mal was selteneres für die Sammlung ersteigere .. ich war im überwiegenden Teil zufrieden .. sowohl mit Verkäufen als auch mit Käufen. Die leidige Diskussion mit den Preisen ist so eine Sache ... wer regelmäßig München, Ste. Marie etc. besucht, der sieht schnell, dass es auf Börsen auch nicht mehr soooo "billig" zugeht. Da kann man insbesondere bei Ebay USA das ein oder andere Schnäppchen machen. Wichtig ist für mich eins: die Käufer müssen zufrieden sein .. wenn sie das nicht sind, können sie einfach mal mailen. Als Sammlerkollege bin ich immer bereit, drüber zu reden wenn mal was nicht so war wie erwartet. Wer aber nur weil Ebay draufsteht glaubt, dass er für 5 Euronen Museumsstufen abgreifen kann, der irrt sicher. Mal abgesehen von den horrenden Gebühren mittlerweile kostet das Einstellen auch ne Menge Zeit, vom Rest zu schweigen. Ich habe in der Vergangenheit auch schon einige "museum quality" Stufen verkauft .. und die Empfänger waren voll zufireden (zumindest hat mir keiner was gegenteiliges gemailt). Den einzigen negativen Fall in 6 Jahren hatte ich mit einem Anbieter/Käufer den auch loparit schon hier erwähnt hat und der nie bezahlt hat .. waren mal 55 Mark Verlust ... das hake ich unter Lehrgeld ab (hatte keine Vorkasse verlangt).

Fazit:
Ebay bietet große internationale Auswahl
hat immer ein gewisses Risiko beim Versand (aber nur wenn man sparen will und unversichert wählt)
ist überwiegend sicher zu handhaben
wenn man ein wenig auf Fotos, Beschreibung und Bewertungen achtet

und es gilt halt das alte Sprichwort .. wer billig kauft kauft zweimal .. gute Minerale kosten immer Geld, auch bei Ebay ...

Grüße und Glückauf
montanpark

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #93 am: 03 Feb 06, 11:55 »
Hallo Montanpark,

ich kann Dir nur zustimmen, zu dem was du da geschrieben hast !!

Ich bin übrigens seit 01.01.2006 an meiner neuen Arbeitsstätte "Zentrum für Biodokumentation" zuständig für die Mineralogisch-, Geologisch- und Parläontologissche Sammlung des Saarlandes. Hat sich lange hingezogen, aber konnte nun doch mein Hobby zum Beruf machen  ;D

Gruß loparit

Offline Steini LDK

« Antwort #94 am: 03 Feb 06, 22:45 »
Hallo!

Könnt Ihr mal schaun was das is ?????
Ist das nicht ein einfaches Eisenrohr???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6250760626&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #95 am: 03 Feb 06, 23:09 »
Hallo,

ja, ein vergammeltes altes Eisenrohr.  :P

Gruß

Berthold

Offline thannator

« Antwort #96 am: 03 Feb 06, 23:25 »
ich hab auch mal nen alten hammer (oder was aehnliches) gefunden, sollt' ich mal verkaufen LOL
nur ein eisenrohr natuerlich  ;)

Seb

Offline Steini LDK

« Antwort #97 am: 03 Feb 06, 23:49 »
Morgen geht es auf den Schrottplatz
und dann werd ich reich.

Lach

Offline thannator

« Antwort #98 am: 04 Feb 06, 08:32 »
nur mal so zum Spass - mal jemand genau auf den "Zettel" geschaut?  :o

ich zitiere: 
Fe-Konkretion
sog. Eisenroehre
und der Ort

Nun ist sog. doch die Abkuerzung fuer sogenannt ??? ja, es ist die Abkuerzung fuer sogenannt(e)  ;D !!!
Nun => sagt uns dass nicht das folgende:

Fe-Konkretion, sogennante Eisenroehre

Somit ist unser seltenes Mineral, diese Fe-Konkretion (klingt ja schon toll  ;D), ein sogenanntes Eisenrohr. Wer moechte 9 Euro bieten?

Seb

P.S. - der Verkaeufer tut mir leid

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #99 am: 04 Feb 06, 09:05 »
Naja...beim Aragonit gibt's auch die sogenannte "Eisenblüte". Das ist sie aber nicht wortwörtlich.

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #100 am: 04 Feb 06, 09:23 »
Ohne Worte!

;D

Der Conny

(Ich finde wir sollten solche Dinge mal sammeln und hier mal präsentieren  ;D ;D 8)!)

Offline montanpark

• Dipl.-Min.
    • montanpark.de
« Antwort #101 am: 04 Feb 06, 12:12 »
Leute ich wäre da sehr zurückhaltend mit Spott...
das abgebildete Ding ist nach meiner Meinung ein Sanderz (Brauneisenschwarten in konglomeratischem Sandstein), das hier eine zugegebenermaßen auffallend runde Form besitzt.
Diese Ausblidungsformen findet man im Buntsandstein des Pfälzer Waldes oder auch in den ehemaligen römischen Eisenabbaugebieten des Stumpfwaldes bei KL häufig, auch die sogenannten Battenberger Blitzröhren (ebenfalls Limonitschwarten in (meines Wissens tertiären) Sanden) sehen häufig so aus.

Nicht immer ist das offensichtliche erscheinende richtig, der Anbieter hat meines Erachtens NICHTS falsches geschrieben.

Grüße
montanpark

Offline Steini LDK

« Antwort #102 am: 04 Feb 06, 12:13 »
Is schon echt hart was manche anbieten oder? ???

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #103 am: 04 Feb 06, 12:22 »
ich glaube montanpark, ich denk schon, dass sowas möglich ist

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #104 am: 04 Feb 06, 12:51 »
Montanpark hat Recht  :D

Meine Frau hat  eine solche Röhre jedoch viel Größer wiegt ca. 30 Kilio als Blumenvase.

Gruß loparit

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Natürliches Kunstgold von grille 26 Jan 26, 15:35
[Dies und Das / this and that] Natürliches Kunstgold von stoanklopfer 26 Jan 26, 14:11