https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Bitte um Bestimmungshilfe  (Gelesen 1284 mal)

Offline Tauerngold

• Suchregion Alpenhauptkamm
    • Silur Stein in Form gebracht
Bitte um Bestimmungshilfe
« am: 14 Jun 14, 13:10 »
Hallo lieber Mineralien Atlas
Ich war schon lange nicht mehr hier und ich muss sagen es hat sich ja einiges getan   ;D
Echt Suuper

Bitte um Hilfe , wer kann mir sagen um was es sich hier handelt ?
Es ist ein sehr!! schweres Mineral

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Bitte um Bestimmungshilfe
« Antwort #1 am: 14 Jun 14, 13:19 »
Hallo,

ohne genauere Angaben (siehe hier) sehe ich da nur ein paar abgerollte Steinchen...

Günter

Offline Tauerngold

« Antwort #2 am: 14 Jun 14, 15:22 »
Gefunden hab ich die Dinger in der Salzach beim Goldwaschen und das se so schwer sind weiß ich weil sie in der Schleuse
liegen geblieben sind.
Wenn man sie auseinander bricht sind sehr viele spietzige Splitter
Die kleineren Exemplare sind durchsichtig Rot.

Hoffe nun iss besser :)

Danke für den Hinweis Guefz

Offline smoeller

• Diplom-Mineraloge
« Antwort #3 am: 14 Jun 14, 16:47 »
Hallo,

Evtl. Cinnabarit (Zinnober). In den Alpen gibt es einige kleinere Vorkommen davon. Farbe kommt gut hin. Strichfarbe sollte dann rot sein.

Glück Auf!
Sebastian

Offline Tauerngold

« Antwort #4 am: 21 Jun 14, 22:26 »
1ch glaub das kommt hin

Ich danke recht herzlich Smölli   ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Fundort Siderit auf Manganit von Chrisch 20 Feb 26, 18:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Fundort Siderit auf Manganit von smaragd123 20 Feb 26, 13:50
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42