http://www.crystal-treasure.comhttp://www.granatium.athttp://www.mineraliengrosshandel.com

Verlinkte Ereignisse

  • Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse, DE: 05 Mär 16

Autor Thema: Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse 2016  (Gelesen 3799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Geosucher

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo Sammlerfreunde,

wir laden auch 2016 wieder zu unserer Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse ein.
Sie findet - wie immer - am ersten März-Sonnabend, also diesmal am

 5. März 2016 10:00 - 17:00 Uhr

im Ring-Cafe Leipzig, Roßplatz 8/9 statt. Zu erreichen mit der Straßenbahn Haltestelle Augustusplatz oder Roßplatz, S-Bahnhaltestelle Markt oder als bequemer Spaziergang vom Hauptbahnhof in ca. 15 Minuten. Wir rechnen mit ca. 85 Ausstellern auf zwei Etagen.

Veranstalter ist die Fachgruppe für Geologie und Paläontologie am Naturkundemuseum Leipzig
Kontakt und Fragen per Mail an Andre-Gloger@gmx.de
Wir freuen uns auf viele Besucher!

Glück Auf!

Roland Hesse
im Namen des Veranstalters,
der Fachgruppe Geologie & Paläontologie im Förderverein des Naturkundemuseum e.V.
« Letzte Änderung: 08 Nov 15, 10:04 von thdun5 »

Offline Haubi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 326
Re: Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse 2016
« Antwort #1 am: 16 Jan 16, 11:37 »
...und nun wieder zurück zur Werbung...

Offline Lausitz

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.056
Re: Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse 2016
« Antwort #2 am: 16 Jan 16, 11:54 »
Werbung die Spass macht!  :) :P

Offline Bernsteinhenry

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse 2016
« Antwort #3 am: 01 Mär 16, 19:09 »
Hallo Leute,

ich wollte mich am Samstag mal auf den Weg nach Leipzig machen. Da es sicherlich drei Stunden Fahrt sein werden, kann mir vielleicht jemand vorab Infos geben, was als Sonderausstellung angeboten wird ?
Da meine Sammelschwerpunkte der Sauberg, Granulithgebirge und Vogtland sind, hat jemand vielleicht Infos zu Angeboten in dieser Richtung. Vielleicht ist ja aus der einen oder anderen älteren Sammlung was vernünftiges auf dem Markt.

Vielen Dank!
bernsteinhenry



Offline Haubi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 326
Re: Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse 2016
« Antwort #4 am: 02 Mär 16, 16:23 »
Die Sonderausstellung wird dieses Jahr gestaltet vom engagierten Leipziger Jungsammler und Mineralienatlas-User Philipp Wiedemann
zum Thema "Historische Schulsammlungen von Mineralien,Fossilien und Gesteinen"   Somit wird auch der Bildungsauftrag erfüllt...

Mich findet man wie immer als Standhilfe bei Steffen Michalski im Erdgeschoß.
Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.
Glückauf. Uwe

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.137
Re: Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse 2016
« Antwort #5 am: 03 Mär 16, 19:08 »
Hallo,
ich komme natürlich auch vorbei. Habe ja noch ein paar Sachen zurückzugeben  ;D
Man sieht sich
Philipp

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.137
Re: Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse 2016
« Antwort #6 am: 05 Mär 16, 10:58 »
Hallo,
hier mein Kurzbericht:
die Börse war wie die letzten Jahre auch recht gut besucht. Teilweise kam man in manchen Gängen kaum noch entlang  ;D
Das Angebot war gut, einiges an sächsischen Stücken, und auch preislich gut vertretbar. Auch in konnte wieder einige Interessante Stücke in meine Sammlung aufnehmen.
Natürlich wurde auch das ein oder andere interessante Gespräche geführt.
Anbei noch zwei Bilder gegen 10:30 gemacht.
Grüße und bis nächstes Jahr
Philipp

Offline lohme

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Leipziger Mineralien- und Fossilienbörse 2016
« Antwort #7 am: 07 Mär 16, 08:58 »
Hi,
ich war am Wochenende ebenfalls in Leipzig auf der Börse. Ein Glück mit dem Fahrrad angereist - die Politessen waren echt furchterregend. 
Nun es war mein erster Besuch dort und ich habe kein Vergleich. Es waren jedenfalls jede Menge Besucher da. Leider fand ich den Schmuckanteil zu hoch im Vergleich zu anderen Börsen in der Umgebung.

Glück Auf
Daniel

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center