https://edelsteintage-bremen.dehttps://fossilsworldwide.de/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Achat?2.0  (Gelesen 2454 mal)

Offline Silvio Bettin

• *
Achat?2.0
« am: 09 Mar 16, 16:46 »
Moin, bin gestern mal nicht in der grube gewesen sondern vorm Autohändler.Dort lagen einige schöne steine die es hier sonst nicht gibt (z.bHornstein) ich denke mal fluss-zierkies aus süddeutschland.Ich hab versucht an diesem einen Stein eine seite abzuschlagen (leider NOCH keine säge) dabei ist er leider in drei Teile zersprungen hervor kam hämatitbänder quarz ,und amethystfarbende schicht mit druse5×8 cm.(hoffe ich habs halbwegs richtig erklärt bin ja noch Anfänger) Gruß Silvio  ::)

Offline Uwe E

• inaktiver User
Re: Achat?2.0
« Antwort #1 am: 09 Mar 16, 17:34 »
Hallo,

Zitat
Moin, bin gestern mal nicht in der grube gewesen sondern vorm Autohändler.

wo ist das denn, Ort? Schreibe doch bitte den "Fundort". Keiner wird sich die Mühe nach älteren Themen zu suchen, wo du sonst gewesen bist.

Uwe

Offline Silvio Bettin

• *
« Antwort #2 am: 09 Mar 16, 17:53 »
Sorry vergessen autohaus zemke Bernau bei Berlin  ::)
Auf einer zierkies fläche
« Letzte Änderung: 11 Mar 16, 18:25 von oliverOliver »

Offline Blackminer

« Antwort #3 am: 09 Mar 16, 18:13 »
Hoffentlich hast du alle Teile mitgenommen. Evtl. wieder zusammen kleben und dann Sägen.
Hättest deinen Autohändler mal fragen sollen, wo der Kies herkommt bzw. welche Firma den Kies ausgebracht hat.
Auf dem 3. Bild sehe ich nüscht interessantes.
Du schreibst evtl. aus Süddeutschland. Wo fängt für dich Süddeutschland an? Für mich am " Weisswurstäquator" >:D, also südlich des Main. Manche sagen auch Donau.
In der Berliner Ecke sind Kiesgruben aus der Lausitz bzw. Elbegegend warscheinlicher. Ist aber Kaffeesatzleserei....
GA

Offline Silvio Bettin

• *
« Antwort #4 am: 09 Mar 16, 19:32 »