http://www.mineralbox.dehttp://www.crystal-treasure.comhttp://www.haufwerk.com

Verlinkte Ereignisse

  • 5. Hohwalder Mineralien- und Fossilienbörse, DE: 28 Mai 17

Autor Thema: 5. Hohwalder Mineralien- und Fossilienbörse  (Gelesen 270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rene

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 60
    • Der Bergbau zwischen Lausitzer Bergland und Sächsicher Schweiz
Rings um die Gold- und Mineralien-Erlebnisstätte und das Erbgericht Berthelsdorf dreht sich am 28.05.2017 von 10 bis 16 Uhr wieder alles um Kristalle, Heilsteine, Schmuck und andere schöne Steine. Zahlreiche Aussteller aus Deutschland und Tschechien präsentieren den großen und kleinen Gästen ihre funkelnden Angebote. Auch zu erleben sind die wunderbaren Kostbarkeiten von Claudia Bensch aus Stadt Wehlen. Sie fertigt bezaubernde Kleinkunstwerke aus einheimischem Sandstein. Dabei ist jede Kreation ein Unikat und wird in liebevoller und besonders aufwendiger Handarbeit gefertigt.
Auch Toni´s Haus der Steine aus dem erzgebirgischen Geyer ist in diesem Jahr wieder mit dabei. Er bringt seine mobile Steinbearbeitung mit. Dort kann dann jeder selbst Steine, auch mitgebrachte aus dem Urlaub, fachgerecht schneiden und polieren. Die fertig bearbeiteten Steine können dann selbstverständlich mitgenommen werden. Auch kleine und große Goldwäscher können wieder ihr Glück versuchen. Außerdem zeigt ein Schmied wieder seine Kunst am mitgebrachten Schmiedefeuer. Dort kann man erleben,  mit welcher Mühe so manche Alltagsgegenstände aber auch Kunstwerke in alten Zeiten entstanden sind. Natürlich bearbeitet er auch gleich die Werkzeuge der Mineraliensammler.
Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Tag in bewährter Weise das Team des Erbgerichts Berthelsdorf. Natürlich besteht auch an diesem Tag wieder die Möglichkeit, die Gold- und Mineralien-Erlebnisstätte mit seinen wunderschönen Ausstellungen zu besuchen.
Die Börse ist in der Zeit von 10-16 Uhr für Sie geöffnet.

Veranstaltungsort:
Erbgericht Berthelsdorf / Gold- und Mineralien-Erlebnisstätte
Bischofswerdaer Straße 109
OT Berthelsdorf 01844 Neustadt /Sa.
Tel.: 0 35 96 - 50 00 89
 
Weitere Infos über den Veranstalter:

Bergbau- Traditionsverein Hohwald e. V.
R.Teich,
Tel.: 0 35 96 - 50 81 89 8
E-Mail: hohwaldgold@web.de

www.bergbau-im-hohwaldgebiet.de
« Letzte Änderung: 17 Mai 17, 14:11 von Stefan »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] II Brandenburger Mineralientreffen von Walpurgin Gestern um 09:55