http://www.juwelo.dehttp://www.mineralanalytik.dehttp://www.mineraliengrosshandel.com

Verlinkte Ereignisse

  • 54. Munich Show – Mineralientage München, DE: 27 Okt 17 - 29 Okt 17

Autor Thema: 54. Munich Show – Mineralientage München  (Gelesen 3921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
54. Munich Show – Mineralientage München
« am: 26 Sep 17, 17:40 »
The Munich Show – Mineralientage München 2017
28. & 29. Oktober (27. Okt.: Nur registrierte Fachbesucher)
Öffnungszeiten: 9 Uhr – 18 Uhr
Messegelände München / Eingang OST
Tageskarte Erwachsene: 13,- EUR
Tageskarte Kinder: 7,- EUR
Nachmittagskarte (ab 14 Uhr): 9,- EUR

VERANSTALTER
Münchner Mineralientage Fachmesse GmbH
Postfach 1361
82041 Oberhaching
www.munichshow.com

Neben vielen außergewöhnlichen Naturschätzen wird unter dem Motto "From Mine to Mine" eine echte Sensation gezeigt: Mit dem Domschatz von Trier dürfen sich die Besucher auf einen der bedeutendsten Kirchenschätze live in München freuen. In den drei Ausstellungen werden einige der berühmtesten Minen von der Antike bis heute porträtiert. Außerdem ist der im März entdeckte jüngste deutsche Meteoritenfund "Cloppenburg" erstmals öffentlich zu sehen.

In einer Sonderschau zum Thema Fossilien wird mit dem größten bislang im berühmten Monte Bolca-Steinbruch bei Verona gefundenen Engelsfisch ein weiteres Highlight zu sehen sein.

Offline Quarzhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #1 am: 18 Okt 17, 20:21 »
Guten Abend,

Der Termin rückt immer näher. Die "Lommesteener" kommen in diesem Jahr wieder mit den "Gerschen Fettguschen" . Wer von den Atlas-Mitglieder ist am übernächsten Sonnabend in München, wen trifft man wo?

Holger!

Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.992
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #2 am: 19 Okt 17, 07:14 »
Hallo.

Mich, wie jedes Jahr , am Bestimmungshilfe Stand  A5 Stand 431


Loismin

Offline Rockhounder

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 669
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #3 am: 19 Okt 17, 10:46 »
Hallo Holger,

ich fahre mit der Weidener Gruppe. Aber erst am Sonntag.

Gruß Norbert

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #4 am: 19 Okt 17, 14:18 »
Hallo,

ich habe in diesem Jahr bisher kein Treffen nach der Show organisiert. Wenn Ihr möchtet, könne wir uns aber gerne wieder zu einem geselligen Abend einfinden. Natürlich würde ich mich freuen wenn wieder viele Gesichter zu netten Gesprächen und gutem Essen und Trinken zusammen finden. Dies muss kein Mineralienatlas-Treffen werden sondern einfach nur ein netter Austausch unter Gleichgesinnten.

Viele Grüße
Stefan


Offline Klaus Schäfer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #5 am: 19 Okt 17, 14:38 »
Hallo,

Wolf-Gerd Frey (Gerdchen) und Klaus Schäfer sind Freitag bis Sonntag auf den Mineralientagen für den Stand der Berufsbildenden Schule Idar-Oberstein E0.006 - im Eingangsbereich zu den Schmuckhallen- verantwortlich. Wir präsentieren den Ausbildungsstandort Idar-Oberstein (Edelsteinschleifen, Goldschmieden) und seine Ausbildungsmöglichkeiten. Einer von uns ist immer am Stand.

Bis bald, Gruß von Klaus

Offline Hg

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.028
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #6 am: 23 Okt 17, 21:40 »
Hallo Zusammen,

ich bin am Sonntag auf den Mineralientagen unterwegs. Bin zwar schon am Freitag in München aber ohne Fachbesucherkarte wird das nix  :P
Es war wieder nicht ganz einfach ein Wochenende ganz frei zu bekommen aber glücklicherweise hat es doch funktioniert.
Bin sehr gespannt, was es dieses Jahr als "Neuheiten" und "must-have" für meinen kleinen armen Geldbeutel gibt  ;D

Grüße,
Andreas

Offline Haubi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 326
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #7 am: 24 Okt 17, 09:56 »
Hallo Andreas,

die GEOFA-Fachbesucherscheine liegen seit einigen Jahren stapelweise an den Kassen blanko zum Selbstausfüllen da.
Ein Reinkommen für den interessierten Amateursammler ist am Freitag also schon längst kein Problem mehr...
Ich bin ab Mittwoch Nachmittag bis vsl.Sonntag vormittags gelegentlich am Stand von Steffen Michalski (A5.258) anzutreffen.

Glückauf von Haubi

Offline Hg

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.028
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #8 am: 24 Okt 17, 11:04 »
Hi Uwe,

wäre kein riesiger Beinbruch wenn es am Freitag nicht klappen würde.
Ich schaue gerne mal am Sonntag bei euch vorbei. Vielleicht trifft man sich ja.

Grüsse,
Andreas

Offline Adrian96

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 459
  • http://weber-mineralien.jimdo.com/
    • Weber-Mineralien
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #9 am: 29 Okt 17, 19:24 »
Nun ist München leider auch wieder vorbei, aber natürlich sehr sehenswert wie jedes Jahr.
Ich möchte hiermit gerne den Anfang machen und meine Neuzugänge vorstellen.

Ich würde mich natürlich sehr über Bilder eurer Neuzugänge aus München freuen!

Gruß

Adrian

Offline Adrian96

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 459
  • http://weber-mineralien.jimdo.com/
    • Weber-Mineralien
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #10 am: 29 Okt 17, 19:27 »
Bolivien/La Paz, Departamento/Loayza, Provinz/Cairoma, Municipio/Araca, Cantonés/Viloco/Viloco Mine (Araca Mine)
54. Munich Show – Mineralientage München
China/Fujian, Provinz/Präfektur Quanzhou/Yongchun Mine
54. Munich Show – Mineralientage München
Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Midelt, Provinz/Imilchil
54. Munich Show – Mineralientage München


China/Innere Mongolei/Ulanhad Bund (Chifeng, Präfektur)/Hexigten-Banner (Keshiketeng)/Yindu
54. Munich Show – Mineralientage München
Bolivien/Oruro, Departamento/Pantaléon Dalence, Provinz/Huanuni/Huanuni Mine
54. Munich Show – Mineralientage München
Marokko/Fès-Meknès, Region/Meknès, Provinz/Meknes (Meknès)/El Hammam Mine
54. Munich Show – Mineralientage München


Marokko/Fès-Meknès, Region/Boulemane, Provinz/Sidi Ayed
54. Munich Show – Mineralientage München
Schweiz/Graubünden, Kanton/Surselva, Bezirk/Disentis, Kreis/Tujetsch (Tavetsch)/Sedrun/Val Strem/Oberalpstock
54. Munich Show – Mineralientage München
China/Hunan, Provinz/Chenzhou, Präfektur/Guiyang, Kreis/Huangshaping Pb-Zn-W-Mo-Lagerstätte/Huangshaping Mine
54. Munich Show – Mineralientage München


Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Errachidia (Er-Rachidia), Provinz/Er Rachidia/Mecissi
54. Munich Show – Mineralientage München
Uganda/Manafwa, Distrikt/Mount-Elgon-Nationalpark/Sipi Cave
54. Munich Show – Mineralientage München
Afghanistan/Nuristan, Provinz/Paprok
54. Munich Show – Mineralientage München
« Letzte Änderung: 29 Okt 17, 22:47 von Hg »

Offline Hg

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.028
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #11 am: 29 Okt 17, 22:53 »
Hallo Adrian,

die neuen blauen Fluorite stammen von Quanzhou, Fujian (wobei man bei den Chinesen immer aufpassen muss!)
http://chinesemineral.cn/News/Show.asp?id=3810
Schreib doch bitte noch die Angaben zu den Fundorten in deine Bildbeschreibungen rein.

Meinen Bericht mit Bildern von den Eindrücken gibt es erst am Dienstag oder Mittwoch. Es war auf jeden Fall wieder extrem beeindruckend (Sonderausstellung mit einem vergipsten Schuh usw.).

Grüße,
Andreas
« Letzte Änderung: 29 Okt 17, 22:59 von Hg »

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #12 am: 29 Okt 17, 23:56 »
Ein wenig Sonderschau...

Schweden/Norrbotten, Provinz/Gällivare/Malmberget
54. Munich Show – Mineralientage München
UK/England/Durham Co./North Pennines/Weardale/Frosterley/Rogerley Quarry/Rogerley Mine
54. Munich Show – Mineralientage München
Südafrika/Nordkap (Northern Cape), Provinz/Kalahari Manganese Field/N'Chwaning Mines (NChwaning Mines)/N'Chwaning II Mine
54. Munich Show – Mineralientage München
54. Munich Show – Mineralientage München
UK/England/Durham Co./North Pennines/Weardale/Frosterley/Rogerley Quarry/Rogerley Mine/Diana Maria Mine (Sutcliffe Vein)
54. Munich Show – Mineralientage München
UK/England/Durham Co./North Pennines/Weardale/Frosterley/Rogerley Quarry/Rogerley Mine/Diana Maria Mine (Sutcliffe Vein)
54. Munich Show – Mineralientage München
Australien/South Australia/Eyre Peninsula/Middleback Range/Whyalla
54. Munich Show – Mineralientage München
China/Jiangxi, Provinz/Jiujiang, Präfektur/Wuning/Wuning Mine (Wuling Mine)
54. Munich Show – Mineralientage München
« Letzte Änderung: 30 Okt 17, 00:19 von Stefan »

Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.244
  • great is ok, amazing would be great
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #13 am: 30 Okt 17, 08:14 »
Moin,

auf der Messe konnte man auch die Füße sehen, die in dem Gipsschuh steckten.  ;)

54. Munich Show – Mineralientage München



54. Munich Show – Mineralientage München

54. Munich Show – Mineralientage München

54. Munich Show – Mineralientage München

54. Munich Show – Mineralientage München


Grüße,
Stefan

« Letzte Änderung: 30 Okt 17, 08:19 von skibbo »

Offline Rockhounder

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 669
Re: 54. Munich Show – Mineralientage München
« Antwort #14 am: 31 Okt 17, 21:19 »
Ein paar der großartigen Rhodochrositstufen aus Colorado in der Sonderausstellung
hab ich mal in einer Collage zusamengefasst:

USA/Colorado/Park Co./Alma District/Sweet Home Mine
54. Munich Show – Mineralientage München