http://www.haufwerk.comhttp://www.granatium.athttp://www.titanwerkzeug.at

Verlinkte Ereignisse

  • 69. Int. Freiberger Mineralibörse, Heubnerhalle, DE: 26 Mai 18

Autor Thema: 69ste Internationale Freiberger Mineralibörse  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pueblo68

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 11
zum 69sten mal laden die Freiberger Mineralienfreund zur internationalen Freiberger Mineralienbörse ein. Circa 130 Mineraliensammler und -händler präsentieren ihre Mineralien, Fossilien sowie Fachliteratur und Sammlungszubehör. Die Sonderschau wird sich dem Bergbaugebiet von Schlema widmen.
An diesem Tag werden auch die Sammlungen der Bergakademie Freiberg sowie die Terra Mineralia und die Deutschlandsammlung im Krügerhaus geöffnet sein.

Datum: 26. Mai 2018
Zeit: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Heubnerhalle - Dörnerzaunstrasse, Freiberg i. Sa.
« Letzte Änderung: 27 Apr 18, 14:46 von Stefan »

Offline raritätenjäger

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.835
  • Mineraliensammler
Re: 69ste Internationale Freiberger Mineralibörse
« Antwort #1 am: 10 Mai 18, 17:29 »
Hallo,

wie jedes Jahr ein Pflichttermin. Leider wird nun wohl doch nicht, wie geplant, das Typlokalitätenbuch Sachsen zur Börse vorgestellt. Jedoch kann ich schon mal sagen, dass man sich dieses Buch zulegen sollte. Viele Hintergrundinformationen, mit Herzblut von Fachleuten ausgearbeitet und manche neuen Erkenntnisse. So wird beispielsweise der Omphacit nun seine Typlokalität in Sachsen haben. Und wie ich läuten höre, wird entsprechendes Material auf der Börse in Freiberg zu haben sein. Man darf gespannt sein, was es so alles geben wird in diesem Jahr...

Gruß
Andreas

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center