https://www.echte-hingucker.de/http://www.terra-mineralia.dehttp://www.mineralanalytik.de

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralien- und Fossilienbörse Traunstein, DE: 12 Nov 17

Autor Thema: Traunsteiner Mineralien- und Fossilienbörse  (Gelesen 363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline robodoc

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 280


Am Sonntag, den 12. November 2017 findet die heurige

Traunsteiner Mineralien- und Fossilienbörse statt.

Ort:           Aula der Berufsschule I

                 Wasserburger Straße 52 in Traunstein

Zeit:           09:00 bis 16:30 Uhr

Der Eintritt ist frei,
kostenlose Parkplätze sind in großer Menge vorhanden

Die sehenswerte Sonderausstellung:

 

"Die faszinierende Welt der böhmischen Pyrope"

Dokumentation der Fundstellen, Rohsteine und Schmuck

aus der viktorianischen Zeit aus der

Privatsammlung von Gerhard Fischer, Salzburg

und

"Fossilien aus dem Hettangium des Karwendel"

Exponate aus dem Spezialgebiet des Fossiliensammlers

Kurt Kment, Teisendorf

Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.987
Re: Traunsteiner Mineralien- und Fossilienbörse
« Antwort #1 am: 10 Nov 17, 18:53 »
Hallo Doc.

Kommst du etwa auch ? ;D
Morgen Aufbau und Übermorgen ists dann soweit !
Vielleicht kommen doch auch mal ein paar vom Atlas zu uns .

Gruß
Lois


Offline robodoc

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 280
Re: Traunsteiner Mineralien- und Fossilienbörse
« Antwort #2 am: 11 Nov 17, 06:07 »
Hallo,

logisch bin ich auch vertreten. Die Aussteller auf dieser garantiert schmuckfreien Börse - wo gibt's sowas heute noch? - sind überwiegend aktive Mineralien- und Fossiliensucher aus dem In- und Ausland. Gute Gespräche sind praktisch vorprogrammiert und für's leibliche Wohl sorgen Vereinsmitglieder mit u.a. selbstgemachten Kuchen etc.
Ach ja, ähnlich wie in München, nur eine Nummer kleiner, gibt es auch einen Bestimmungsstand. Das Angebot, Mineralien bezüglich ihrer Art bei uns bestimmen lassen zu können, ist hier schon mehrfach angeklungen. Lois mag sein wie er ist - wir haben einige von der Sorte >:D - aber auskennen tun er und die anderen sich auf jeden Fall.
Und unsere Tombola, bei der jedes Los gewinnt, gibt's ja auch noch, da sind wirkliche Schnäppchen drunter.
Also Freunde, auf nach Traunstein. Wir freuen uns auf Euch!

Glück auf,

Robert