http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.htmlhttp://www.crystal-treasure.comhttp://www.mineralienwelt-mio.de

Verlinkte Ereignisse

  • Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler im J: 21 Jun 18

Autor Thema: Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler im Juni, DE  (Gelesen 307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mineral-expert

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 153
Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler

Wann?:
21.06.2018

Was?:
Einführung in die Vulkanologie

Wer?:
Kevin Rieger

Wann?:
19 Uhr

Wo?:
Museum für Naturkunde Dortmund
Münsterstraße 271
44145 Dortmund

Parkplatz im Burgweg, 2.Einfahrt rechts (Betonblumenkübel), am Ende sieht man eine Schranke.

Programm:
Einen Tag vor der großen Exkursion des Fördervereins wird Kevin Rieger einen Vortrag über die allgemeine Vulkanologie halten. So quasi, als Einstimmung auf die Tour in die Eifel. Wer sich schon immer mal mit der Bildung von Vulkanen beschäftigen wollte, ist hier genau richtig.

Achtung: Wegen Umbaumaßnahmen des Museums, nicht über den Haupteingang, sondern durch einen Nebeneingang an der Schmalseite des Verwaltungstraktes erreichbar. Der Eingang ist gut ausgeschildert. Das Treffen findet im Pausenraum des Verwaltungstraktes statt.
Sammler und Sammlerinnen die mit dem Nahverkehr kommen, müssen einen Bogen um den Teich des Museums, rechte Seite, ziehen, um zum Eingang zu gelangen.

Glückauf

Euer
Sebastian

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center