Hallo,
ihr sprecht mir aus der Seele! Wie Ingo (Calzitminer) schon sagte, hatten wir im November 1989 schon die Idee mit der Gründung des Thüringischen Geologischen Vereins. Nachdem das dann irgendwie verworfen wurde, weil kein Interesse angeblich bestand, bekam ich plötzlich im Februar 1990 eine Einladung nach Erfurt, wo ein anderer
genau den gleichen Verein dann gründen wollte!!! Deshalb bin ich auch als Gründungsmitglied diesem Verein seit 9.06.1990 treu geblieben. Und es gibt auch ganz interessante Dinge, die da besprochen werden. Manches verstehe ich zwar nicht so ganz. Ich mache aber auch den Herren ab und zu mal klar, wie man zum Bsp. eine Gesteinsprobe richtig formatiert......

Gerade jetzt, wo ich wieder an einem Geotop in Jena dran bin, ist es auch wichtig, dass man zumindest die Leute kennt und nerven kann. Aber wie gesagt, einige sind schon ganz o k.
Zu dem anderen Thema was Falschdarstellungen in Veröffentlichungen anbetrifft, möchte ich mich hier nicht weiter äußern! Es gibt schon einen Grund , warum ich zum Bsp. die Mineralienwelt ablehne:
Vor allem was Aktualität der Literaturquellen betrifft
vielmehr wird auf einen Aufschluss-Artikel auf dem Jahr 1964 (!) verwiesen, der weder von der Aktualität noch vom Umfang her vergleichbar ist.
Das kenne ich auch, liebe Mineralienfreunde!
Literatur: Mitteilungsblatt des TGV Nr. 5 (1/95) S. 57 - 58 (bezieht sich auf die Mineralienwelt 4/95)
In diesem Sinne
Gruß Euer Conny