https://www.lithomania.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Das Ding im Keller  (Gelesen 3353 mal)

Offline Diego

Das Ding im Keller
« am: 29 May 06, 20:16 »
Hallo Alle miteinander!

Vor zwei Jahren fand ich im Campan von Misburg bei Hannover einen Ammoniten. Einen großen Ammoniten. Einziger Nachteil war, daß er nicht mehr ganz war. Ich habe an drei Tagen ca. 250 Einzelteile geborgen, gewaschen und imprägniert :-X. Am Anfang hab ich auch noch sehr enthusiastisch gepuzzelt. Irgentwann reifte die Erkenntnis, dass ich bei weitem nicht alle Einzelteile gefunden habe. Der Ammo ist bis auf ein Drittel zusammengesetzt. Leider besteht dieses Drittel aus 70% der Einzelteile. Alles liegt seitdem in einem Regal im Keller und starrt mich jedes Mal an. Ich habe berechnet dass das gute Stück wohl einen Durchmesser von 65 cm hätte. Ich brauche jetzt einfach mal ne ehrliche Einschätzung. Bekommt man sowas jemals zu Ende gepuzzelt? Oder fahr ich einfach weiter nach Misburg und hoffe auf ein vollständiges Exemplar?

Gruß
Steffen

In diesem Regal liegen alle Stücke, die definitiv zum Ammoniten gehören. Dazu gibts noch drei Farbeimer mit verdächtigen Brocken.
« Letzte Änderung: 29 May 06, 20:20 von Diego »

Offline Diego

Re: Das Ding im Keller
« Antwort #1 am: 29 May 06, 20:18 »
Im untersten Fach liegen Fragmente des Abdrucks (Man lässt ja nix liegen ::))

Offline Diego

« Antwort #2 am: 29 May 06, 20:19 »
Soweit ist das Puzzle bis jetzt.

zibbi

• Gast
« Antwort #3 am: 29 May 06, 21:34 »
Ich dachte immer ich gehe an die Grenzen bei 5 bis 8 Bruchstücken.

Offline greiffoss

• Wer sucht der wird finden.
« Antwort #4 am: 29 May 06, 21:50 »
Hallo zibbi,
da ist wohl Neusuchen erfolgreicher, so bekommst Du wieder mal ein Erfogserlebnis.
Gruß
greiffoss

MM-Bär

• Gast
« Antwort #5 am: 29 May 06, 21:50 »
Zwiespältig, Dein Problem.
Einerseits sind Ammos in Misburg ja nun nicht gerade häufig, andererseits hast Du nun einen Haufen wertloser Steine im Keller, die Du nicht zusammenbekommst. Auch wenn, das geklebte/gekittete Exemplar wird sicherlich kein optisches Highlight. Meine (ehrliche Meinung): Hau wech, das Zeugs, aber bitte nicht in fremde Steinbrüche  ;)
Ist zwar schade, aber manchmal muss man halt zurückstecken. Hake es ab unter Lebenserfahrung. 8)

MM-Bär

Offline Diego

« Antwort #6 am: 31 May 06, 13:48 »
Hi
Ihr habt wohl recht. Ich bin schon einmal mit dem Chaos umgezogen und werde es wohl kein zweites Mal tun. Werde das Stück mal an einem Wochenende zurück in die Grube schaukeln. Vielleicht errichte ich aus den Teilen ein Mahnmal an der Zufahrt  ;D ;D ;D.

Gruß
Steffen

So hätte er ausgesehen, wenn ich ihn vor dem Bagger gefunden hätte (Wunschdenken)

Quelle: Fossilien aus dem Campan von Hannover (APH Sonderheft 2005)
« Letzte Änderung: 31 May 06, 14:08 von Diego »

MM-Bär

• Gast
« Antwort #7 am: 31 May 06, 15:24 »
Werde das Stück mal an einem Wochenende zurück in die Grube schaukeln. Vielleicht errichte ich aus den Teilen ein Mahnmal an der Zufahrt  ;D ;D ;D.

Moin,

nee, nee, fülle lieber damit die Schlaglöcher in der Zufahrt ...  ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge