Hallo Mirco,
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=9871.0;attach=36647Auf diesem Bild siehst Du, wie ich die Konstantstromversorgung (auch vom Anbieter der LEDs: LED shop 24.de) angeschlossen habe.
Die Bezeichnung ist:
550- 021-50 LED Power Supply
pri. 95 - 240V~ 50 - 60 Hz
sec. 350 mA 0 - 3 W
for 1-3 Luxeon LED 1W
Da gute daran: man muss nicht, wie sonst üblich, noch Vorwiderstände einlöten, einfach anschliessen und fertig.
Es entsteht auch bei den LEDs und dem Power-Supply nur eine geringe Wärme, die Rückseite der LEDs ist werksseitig mit Al Folie belegt, das ergibt eine gute Wärmeableitung an die AL Winkel. Wundere Dich übrigens nicht, wenn Du die LEDs bekommst, sie sind alle zusammen auf einer Platine und einzeln zum "Abbrechen", wie die Kräuterbutter oder die Portionsmilchdöschen.
Worauf man unbedingt noch achten sollte:
die Schraubklemmen für die Versorgungsspannung liegen für einen schmalen Schraubendreher "im Freien", d.h. man kann mit einem dünnen, metallischen Leiter z.B. Präpariernadel o. ä. - direkt an den stromführenden Leiter kommen, mit der Fingerspitze jedoch nicht, dafür ist der Schlitz zu eng. Die Sekundärseite (12 Volt) spielt keine Rolle.
Die Konstantsromversorgung wird in Italien hergestellt, hat eine CE Markierung, ist jedoch keiner IP-Klasse zugeordnet, welche sich mit dem Schutz gegen Berühren von stromführenden Leitern befasst.
Wenn Du es also richtig machen willst, müsstest Du die Konstantstromversorgeung eigentlich noch in ein isoliertes Gehäuse packen, dann ist es o.k.
Grüsse,
Bernd