'._('einklappen').'
 
Originalbild in voller Größe und Qualität ansehen (eigenes Fenster)
Schurf auf Achat

Schurf auf Achat

10.09.2020; Geschafft. Die schmutzige Traumstufe mit Karneol in "Orpheus"-Achat lag dann vor mir und wurde schleunigst verpackt. Weitere ordentliche Handstufen konnten geborgen werden; Das war der 7te Besuch dieses Jahr. Eigentlich wollte ich aufhören, um mich weiter um die Aquamarine in den Pegmatiten zu kümmern, aber momentan habe ich (Warum auch immer ?) eine Besessenheit nach diesem Achat entwickelt. Ich bin über mich selber erschrocken :-); Steinsäge ist gekauft, ein sehr guter deutscher Ingenieur kommt mich/uns für ein paar Wochen besuchen und mein Vater, der Ing., kennt selber noch die Erinnerungen an sehr guter Achatadern im Erzgebirge, damals beim VEB Ferngasleitungsbau; Bekomme ich meine Vater mit nach Vishegrad ? Es würde mich freuen.

Copyright:

Marcus Voigt

Beitrag:

Pcheloyad - 2020-09-16 21:29:24

Anzahl der Bildaufrufe:

63 (seit 14. Feb. 2008)

Lizenzinformation:

Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung

Bildnummer:

1600284564


Zuordnungen


Bulgarien/Kardschali (Кърджалийска) Oblast/Vishegrad - Fundstelle

Achat - Bildertabelle Mineral


EXIF (Exchangeable Image File Format - Informationen mit dem Bild gespeichert)


EXIF Informationen abrufen


PanoramaViewer (für Bilder im Panorama Format - JAVA erforderlich)


Panorama Viewer

Mit der Browserrücktaste (oder mit einem Klick auf das Bild) kommen sie mit den meisten Browsern zurück.
Die Ursprungsseite können Sie über diesen Link neu laden.