'._('einklappen').'
 
View original picture in full size (separate window)
Karneol im Anstehenden

Karneol im Anstehenden

05.09.2020; Schwer zu fotografieren. Glühende Sonne im Hintergrund, einen ätzenden "Kollegen" oberhalb der Schurfstelle, dem ich nicht auf seine werten Füße (im Schatten liegend) treten wollte, machten dieses Mal die Foto-Safari nicht so richtig zum Erlebniss; Als er mir am Ende noch ein paar Stufen der Kombination : Orpheus-Achat(grün-gelb)-Karneol-blau-grauer Achat z.t. mit roten Hämatit-Einschlüssen (Heliotrop in die Richtung) klauen wollte, bin ich ausgerastet; Wenn der andere Kollege, der ein paar Minuten vorher vorbeikam (wir kennen uns seit Juni) nicht dazwischengegangen wäre, könnte ich vermutlich nicht diese Zeile heute schreiben; Leute, was für ein Tag, was für eine "Arena der Achate" !; Marcus Germanicus kommt wieder. Ich habe zwar die Ecke zugeschüttet und die Müllberge der "Kollegen" könnten einen denken lassen, hier wäre Schluß...; Ich war aber etwas tiefer im Fels und habe gesehen und gesagt : "Bis bald ihr schönen bunten Quarze."; :-); P.S. Ja, Fotos der Stücke mach ich im Sonnenlicht in Nass. Habe noch keine Säge und Schleifmaschine, dafür bestes Material, Platz und Geduld. Was will ich noch ?

Copyright:

Marcus Voigt

Contribution:

Pcheloyad - 2020-09-06 21:14:58

Count of picture requests:

117 (seit 14. Feb. 2008)

License Information:

Usage for Mineralienatlas project only

Picture number:

1599419698


Assignments


Bulgarien/Kardschali (Кърджалийска) Oblast/Vishegrad - Fundstelle

Carnelian - Bildertabelle Mineral


EXIF (Exchangeable Image File Format - Information saved with the picture)


Call EXIF Information


PanoramaViewer (for pictures in panorama size - JAVA needed)


Panorama Viewer

With the browser back button (or by clicking on the picture) you come back with the most browsers.
To reload the initial page you can use this link.