'._('einklappen').'
 
Originalbild in voller Größe und Qualität ansehen (eigenes Fenster)
Siderit

Siderit

Diese Sideritstufe stammt aus dem Herbst 2015, als kurzzeitig qualitativ hochwertige Siderite zu finden waren. Ich habe den Meißel am Pyrit angesetzt und; es löste sich diese 16 cm mal 8 cm große Platte, die nahezu vollständig aus Sideritkugeln besteht und gegen das Licht diese tolle Farbe zeigt. Der Pyrit ist 12 mm dick, die Kugeln ca 5 bis 6 mm. An einigen Stellen zeigen sich sogar kleine Löcher, so dass ich sehr glücklich bin, die unbeschädigte Stufe heil in die Sammlung gebracht zu haben.

Copyright:

Jens Kersten

Beitrag:

Jensit - 2018-07-24 20:18:27

Anzahl der Bildaufrufe:

301 (seit 14. Feb. 2008)

Sammlung:

Jens Kersten

Lizenzinformation:

Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung

Bildnummer:

1532456307


Zuordnungen


Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Weiden in der Oberpfalz, kreisfreie Stadt/Muglhof/Ödenthal (Oedenthal)/Steinbruch Scharnagl - Fundstelle

Siderit - Bildertabelle Mineral


EXIF (Exchangeable Image File Format - Informationen mit dem Bild gespeichert)


EXIF Informationen abrufen


PanoramaViewer (für Bilder im Panorama Format - JAVA erforderlich)


Panorama Viewer

Mit der Browserrücktaste (oder mit einem Klick auf das Bild) kommen sie mit den meisten Browsern zurück.
Die Ursprungsseite können Sie über diesen Link neu laden.