'._('einklappen').'
 

Fossilien - Journal für Erdgeschichte

BILD:1425928366

  • Herausgeber: Dr. Günter Schweigert & Dr. Michael Maisch
  • Verlag: Edition Goldschneck im Verlag Quelle & Meyer, Wiebelsheim

Inhaltsbeschreibung

Die Zeitschrift ist sehr ansprechend gestaltet. Alles von hervorragender Qualität mit Topp-Bildern. DIN-A4-Format seit 1.1.2014. Erscheint 2-monatlich im Umfang von 64 Seiten.

Beiträge sind überwiegend über Fossilien und Fossilien-Fundstellen. Daneben auch Artikel z.B. über das Thema "Löss". Landschaftsportraits sorgen für Auflockerung. Beiträge, wo das Thema Fossilien eingebettet wird in gesellschaftliche Zusammenhänge, z.B. "Seelilien-Stielglieder im Volksglauben". Bücher werden besprochen, an Persönlichkeiten wird erinnert.


Beurteilung

Es werden viele -teilweise sehr viele- bunte und hervorragende Bilder gebracht. Daneben sind, abhängig vom Beitrag, auch grenzwertige Bilder von Kristallschädeln, Vögeln, Gemälden, Gebäuden, z.B. die Terrakotta-Armee von Xian, Historienbilder etc. Die sollen wohl für etwas Interesse und Vertiefung sorgen; sind aber wohl im Bereich Geschmackssache anzusiedeln.


Besprochen von


Einordnung