https://www.edelsteine-neuburg.de
https://www.mineralbox.biz
https://www.mineraliengrosshandel.com
https://www.mineral-bosse.de
'._('einklappen').'
 

Das Geburtstagsgeschenk

Am Wochenende hatte der Neffe meiner Freundin seinen 7. Geburtstag und ich dachte mir ich schenke Ihm ein paar schöne "Steine". Gesagt getan, ich schenkte Sebastian ein wenig Baryt, Fluorit eine Brachiopode und einen sehr schönen Honig-Calcit Kristall. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so darüber freuen könnte.
Zitat: "Das ist der schönste Stein den ich je gesehen habe" (man stelle sich das ganze noch in einem von Phantasie geprägten, träumerischen Tonfall vor). Es sei erwähnt, dass er bisher nur Isar-Kiesel gesammelt hatte.
Die meiste Zeit am Abend ging es fortan um Mineralien.

Wo kann man solche Steine finden?
Hast Du viele wertvolle Steine?
Fährst Du mit mir auch mal Steine suchen?
Was ist Dein schönster Stein?
und und ....

Das Schönste an Diesem Tag aber war, dass er mich zu seinem Partner gemacht hat - zu seinem "Sammelpartner" und beim Essen natürlich neben mir sitzen musste.
Ein paar Quarzstüfchen und andere kleinere Mineralien hatte ich noch im Auto liegen, so konnten sich alle Kinder noch das ein oder andere "Steinchen" mit nach Hause nehmen. Seine Freundin Franziska versucht seither alle Erwachsenen davon zu überzeugen mit Ihr in den Bayrischen Wald zu fahren um mit Ihr Mineralien zu finden ... Alles in allem ein durchaus gelungenes Geschenk.


Einordnung