'._('einklappen').'
 

Referenzen angeben

Oft ist es wichtig Referenzen für Aussagen im Text anzugeben. Dies wird durch die Funktion

<ref>Text zur Referenz oder Link oder...</ref>

möglich.

Im Text wird hierzu einfach die Referenz an der passenden Stelle mit eingefügt und mit <ref> eingeleitet und mit </ref> beendet.

Am Ende der Seite wird dann automatisch ein Referenzblock mit Einzelnachweisen eingefügt der alle Referenzen auflistet. Im Text selbst wird eine Nummer angezeigt die als Sprungmarke zur Referenz dient.


Ein Text [1] der mit einer Referenz versehen wurde. Und ein weiterer Text mit einer zweiten [2] Referenz.


Der Quelltext dazu:

Ein Text <ref>Dies ist die erste Referenz</ref> der mit einer Referenz versehen wurde. Und ein weiterer Text mit einer zweiten <ref>Referenz für den zweiten Text</ref> Referenz.


Hinweise

  • Links können als Referenz eingefügt werden. Diese werden bisher aber nur als Text angezeigt.


Kategorie


 

Einzelnachweise

  • 1. Dies ist die erste Referenz
  • 2. Referenz für den zweiten Text