'._('einklappen').'
 

Seiten erstellen

Diese Beschreibung hilft Ihnen eine völlig neue Lexikonseite anzulegen. Um eine neue Seite in diesem Lexikon zu erstellen, gibt es viele Möglichkeiten.

Alle Lexikonseiten werden aber primär über den Menüpunkt

Neue Seite

erstellt. Sie finden ihn auch immer links in der Menüleiste.




Alternatven

Über die URL des Browsers

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den neuen Seitennamen in die URL-Zeile vom Browser einzutragen. Dort dürfte gerade folgendes stehen:

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe und Information/SeiteErstellen

SeiteErstellen ist der Seitenname. Wenn dort nun anstelle von SeiteErstellen der neue Seitenname hingeschrieben würde, z.B. für die Seite "Seitenname" und man dann auf Datenfreigabe (Enter) drückt, wird automatisch auf die neue Seite gewechselt. Sofern sie nicht existiert, öffnet sich ein Editierfenster.

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Seitenname

Nach dem Speichern ist die neue Seite im Lexikon aufrufbar.



Über Verweise (Link) im Text

Eine weitere Möglichkeit, neue Seiten zu erstellen, besteht im Einfügen von Verweisen (Links) im Text. Dazu den Seitennamen als Begriff in den Text einfügen und in eckige Klammern setzen.

[Seitenname] sieht dann so aus Seitenname

Nach dem Abspeichern erscheint, sofern es die Seite noch nicht gibt, hinter dem Begriff ein Fragezeichen ?. Durch Klicken auf das Fragezeichen wird die neue Seite im Bearbeitungsmodus geöffnet. Nach dem Speichern ist die Seite im Lexikon verfügbar.


Kategorie