https://www.mineralbox.biz
https://www.mineraliengrosshandel.com
https://www.edelsteine-neuburg.de
https://www.mineral-bosse.de
'._('einklappen').'
 

Amethyst - Tsumeb

Sammler Zusammenfassung

Chemische Formel SiO2
Farbe violett
Strichfarbe weiß
Glanz Glasglanz , Fettglanz
Mohshärte 7
Spaltbarkeit fehlt
Bruch muschelig, spröde
Kristallsystem trigonal, P3121, P3221

Namibia/Oshikoto (Otjikoto), Region/Tsumeb

Amethyst (1 Bild) aus Namibia/Oshikoto (Otjikoto), Region/Tsumeb/Tsumeb Mine

Amethyst
Aufrufe (File:
1674145999
): 45
Amethyst
Amethyst dieses Stück erhielt ich von einem Bekannten als goldhaltiges Mitbringsel einer Reise.es stellte sich als eine raffinierte "Fälschung "heraus.Es war wohl mit einem goldfarbenen Mittel besprüht worden.Ort des Geschehens auf einer Passhöhe in Marokko vor ca. 20 Jahren.
Copyright: Othmar Atzor; Beitrag: anatase2
Sammlung: anatase2, Sammlungsnummer: 2394
Fundort: Namibia/Oshikoto (Otjikoto), Region/Tsumeb/Tsumeb Mine
Mineral: Amethyst
Bild: 1674145999
Lizenz: Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung
Amethyst (SNr: 2394)

Amethyst dieses Stück erhielt ich von einem Bekannten als goldhaltiges Mitbringsel einer Reise.es stellte sich als eine raffinierte "Fälschung "heraus.Es war wohl mit einem goldfarbenen Mittel besp...

Sammlung: anatase2
Copyright: Othmar Atzor
Beitrag: anatase2 2023-01-19