https://www.mineral-bosse.de
https://www.mineraliengrosshandel.com
https://www.edelsteine-neuburg.de
https://www.mineralbox.biz
'._('einklappen').'
 

Tsumcorit - Thüringen

Sammler Zusammenfassung

Chemische Formel PbZnFe2+(AsO4)2·H2O
Farbe bräunlichgelb, rotbraun
Strichfarbe gelb
Mohshärte 4.5
Unbeständigkeit +++ HCl
Kristallsystem monoklin, C2/m

Deutschland/Thüringen

Tsumcorit (2 Bilder) aus Deutschland/Thüringen/Saalfeld-Rudolstadt, Landkreis/Kamsdorf/Roter Berg/Neidhammel

Tsumcorit, Calcit
Aufrufe (File:
1554814829
): 198
Tsumcorit, Calcit
monokline , braune Tsumcorit Kristalle mit Calcit Kristallen. BB = 7 mm. Deutschland/Thüringen/Saalfeld-Rudolstadt, Landkreis/Kamsdorf/Roter Berg/Neidhammel
Copyright: horst knoll; Beitrag: horst knoll
Sammlung: horst knoll
Fundort: Deutschland/Thüringen/Saalfeld-Rudolstadt, Landkreis/Kamsdorf/Roter Berg/Neidhammel
Mineral: Tsumcorit
Bild: 1554814829
Lizenz: Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung
Tsumcorit, Calcit

monokline , braune Tsumcorit Kristalle mit Calcit Kristallen. BB = 7 mm. Deutschland/Thüringen/Saalfeld-Rudolstadt, Landkreis/Kamsdorf/Roter Berg/Neidhammel

Sammlung: horst knoll
Copyright: horst knoll
Beitrag: horst knoll 2019-04-09
Tsumcorit, monokline, braune Kristalle mit Calcit
Aufrufe (File:
1528284860
): 399
Tsumcorit, monokline, braune Kristalle mit Calcit
BB = 6 mm, nur visuelle Bestimmung. Es könnten auch Erythrin Kristalle sein die von einem unbekannten braunem Mineral überzogen sind. Weil es ein Einzellstüfchen ist konnte es leider nicht zur Analyse geschickt werden! Deutschland/Thüringen/Saalfeld-Rudolstadt, Landkreis/Kamsdorf/Roter Berg/Neidhammel
Copyright: horst knoll; Beitrag: horst knoll
Sammlung: horst knoll
Fundort: Deutschland/Thüringen/Saalfeld-Rudolstadt, Landkreis/Kamsdorf/Roter Berg/Neidhammel
Mineral: Tsumcorit
Bild: 1528284860
Wertung: 1 (Stimmen: 1)
Lizenz: Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung
Tsumcorit, monokline, braune Kristalle mit Calcit

BB = 6 mm, nur visuelle Bestimmung. Es könnten auch Erythrin Kristalle sein die von einem unbekannten braunem Mineral überzogen sind. Weil es ein Einzellstüfchen ist konnte es leider nicht zur Anal...

Sammlung: horst knoll
Copyright: horst knoll
Beitrag: horst knoll 2018-06-06