'._('einklappen').'
 

Kristallformen von Fluorit

BILD:1151914428

  • Autor: Meersche van der, Eddy
  • Verlag: Eddy van der Meersche, Gent (Belgien)
  • ISBN:9789074669009

Inhaltsbeschreibung

Das Mineral Fluorit ist für seinen Reichtum an Kristallformen hinlänglich bekannt. In seinem klassischen Atlas hat V.M. Goldschmidt im Jahr 1918 diese Vielfalt mit 51 Formen in 160 Abbildungen illustriert. Im Zuge einer weltweiten und extrem aufwendigen Suche nach speziellen Fluoritkristallen konnte Eddy van der Meersche (Belgien) nicht weniger als 85 Kristallformen entdecken, die er mit 534 meisterhaften Farbfotos und 430 farbigen Kristallzeichnungen dokumentiert hat.

Das Buch ist seit April 2014 direkt vom Verfasser erhältlich.


Beurteilung

Das Buch mit 296 S., im Format 22x30 cm und zweisprachigem Text (und Bildunterschriften) in Deutsch und Englisch gehört ohne Zweifel zum Besten, was je über Fluorit an Wissen gesammelt und dokumentiert wurde. Jedes Foto entspricht einem "Picture of the Day" bei mindat.

Ein absolutes Muss für jeden Fluoritsammler. Der Preis von € 39.- ist, gemessen am Wert dieses Werks, einfach unglaublich.


Besprochen von


Einordnung