'._('einklappen').'
 

Helmut und Elke Zimmer

Helmut Zimmer
Helmut Zimmer

x

Helmut Zimmer

Helmut Zimmer war Jahrgang 1943. Er verstarb im Jahr 2005 in Saarbrücken. Im Jahr 1976 begann er, Mineralien zu sammeln. Zunächst konzentrierte er sich darauf, insbesondere Eigenfunde in seiner Sammlung zu haben. Zu diesem Zweck unternahm er viele Sammeltouren, vor allem im Saarland, in der Pfalz und im Schwarzwald. Krankheitsbedingt mußte er ab 2000 diese Art des Sammelns beenden. Gezwungenermaßen verlegte er sich darauf, seine Sammlung durch Zukäufe zu erweitern.

Bilder (1 Bilder gesamt)

Wittit
Aufrufe (Bild: 1350124988): 528
Wittit (SNr: B004303)

FO: Grube Gottesehre, im Schwarzwald; nadelige, metallische Kristalle in Fluorit; die Stufe entstammt dem Fund von H. Zimmer, über den in Lapis 1984, Heft 1 auf der Seite 42 berichtet wurde.

Sammlung: Lithothek der Münchener Micromounter
Copyright: Hannes Osterhammer
Beitrag: Münchener Micromounter 2012-10-13
Mehr   MF 


Notice: "Überflüssiger Müll in den Zusatzprogramm Argumenten: »und Elke Zmmer«:"