Schurf auf AchatSchurf auf Achat
10.09.2020; Geschafft. Die schmutzige Traumstufe mit Karneol in "Orpheus"-Achat lag dann vor mir und wurde schleunigst verpackt. Weitere ordentliche Handstufen konnten geborgen werden; Das war der 7te Besuch dieses Jahr. Eigentlich wollte ich aufhören, um mich weiter um die Aquamarine in den Pegmatiten zu kümmern, aber momentan habe ich (Warum auch immer ?) eine Besessenheit nach diesem Achat entwickelt. Ich bin über mich selber erschrocken :-); Steinsäge ist gekauft, ein sehr guter deutscher Ingenieur kommt mich/uns für ein paar Wochen besuchen und mein Vater, der Ing., kennt selber noch die Erinnerungen an sehr guter Achatadern im Erzgebirge, damals beim VEB Ferngasleitungsbau; Bekomme ich meine Vater mit nach Vishegrad ? Es würde mich freuen.
Copyright: Marcus Voigt