https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.lithomania.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Sainte-Marie Bericht?  (Gelesen 3736 mal)

Offline Tobi

• inaktiver User
Sainte-Marie Bericht?
« am: 05 Sep 06, 15:49 »
Hi,

hat bzw. kennt jemand vielleicht eine Seite, wo es einen guten und ausführlichen Bericht von Sainte-Marie aux Mines 2006 gibt (deutsch oder englisch)? Auf der offiziellen Seite sind zwar viele tolle Fotos von Mineralien, aber ich suchte eher sowas wie einen richtigen Börsenbericht, und zwar auch mit reichlich Fotos! Hab schon jetzt öfter mal bei mineralshows.com reingeschaut, aber da tut sich nix in der Hinsicht. Also, weiß jemand wo es vielleicht einen guten Bericht gibt?

Gruß

Offline Collector

• inaktiver User
Re: Sainte-Marie Bericht?
« Antwort #1 am: 05 Sep 06, 16:19 »
google doch mal unter

-mineralienwelt sainte marie
-show sainte marie

da gibts ne ganze Reihe Berichte

gruß
collector

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 05 Sep 06, 16:34 »
Hab schon ein paar Mal gegoogelt, hat mich aber zu nix besonders brauchbarem geführt. Das ist das übliche Problem bei google: Du erhältst eine Million Ergebnisse, aber kannst oft kaum was davon brauchen...

Offline Jürgen

• Calcite sind meine Welt!
« Antwort #3 am: 12 Sep 06, 20:49 »
Moin Moin Tobi,

kann zwar nicht französisch, aber komm wir fahren nächstes Jahr einfach mal hin 8)

Jürgen

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 12 Sep 06, 21:35 »
Des wär natürlich auch mal ne Alternative! Kann auch kein französisch, aber das wird auch so schon gehen ;D

Offline DonMineral

• KENIA MINERALIEN ... Von den Minen zu Ihnen.
« Antwort #5 am: 16 Sep 06, 22:53 »
An die Frage über einen Bericht-..der Messe,

geht mal auf die Seite des DMF da ist ein ausführlicher bericht über die Messe, der das sagt was wir an sich alle wissen, es gibt zu viel Aussteller und zu wenige interessierte Besucher und kaufende Sammler.

Das Problem der Messen sind die zurückhaltenden Sammler.

Herzlichst  Euer Don Ronaldo

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #6 am: 17 Sep 06, 10:18 »
Na da liegst du mal wieder falsch, das Problem der Messen sind nicht die zurückhaltenden Sammler  ???, sondern die unverschämten Preise der meisten Händler.  >:( :-\

Wenn für einen kleinen Azurit aus Marokko 20 Euro (das waren mal fast 40 DM) verlangt wird (das ist nur ein Beispiel von vielen), na muß Sammler schon ganz schön einen an der Mütze haben um das zu bezahlen.

Ich kaufe schon seit einigen Jahren auf den Mineralienbörsen so gut wie nicht mehr, gibt nur ganz wenige Händler und Börsen wo man noch zu vernüftigem Preis was kaufen kann.

Gruß loparit

« Letzte Änderung: 17 Sep 06, 10:23 von loparit »

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #7 am: 17 Sep 06, 10:55 »
Hallo Don Ronaldo

Sorry....aber das, was Du hier wiedergibst, kann ich dem Bericht, so, nicht entnehmen.

Zudem muss ich, als auch kaufender Sammler, schon sehr an mich halten, dir an dieser Stelle nicht mit drastischen Worten meine Sicht der Dinge an den Kopf zu knallen.
Nur so viel....deinen Vorwurf finde ich unverschämt!!

Und somit schließe ich mich der Antwort vom loparit einfach nur an.

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 17 Sep 06, 12:11 »
Das Problem der Messen sind die zurückhaltenden Sammler.
Tjoah, da sind meiner Meinung nach die Händler nicht ganz unschuldig! Loparits Beispiel von 20 Euro für nen kleinen Marokko-Azurit ist da schon mal ein ein Punkt. Wer bei unverschämte Preisen zurückhaltend ist, hat ganz einfach recht. Wir kommen nämlich sonst irgendwann bei Preise wie auf dem Ami-Markt an...

Zufrieden bin ich allerdings immer noch mit kleineren Börsen hier im Umkreis (Lollar und Kirchhain im Frühjahr sowie Cappel im Herbst), wo man noch zu vernünftigen Preisen eingermaßen nette Ware bekommt, was natürlich auch daran liegt dass dort nicht nur kommerzielle Händler sind, sondern Privatleute die das nur nebenbei betreiben und faire Preise von Sammler zu Sammler haben...

Also hüte dich, den Sammlern einen generellen Vorwurf zu machen!

Trotzdem danke für den Tip!

Gruß
« Letzte Änderung: 17 Sep 06, 12:20 von Tobi »

Offline dorian

« Antwort #9 am: 17 Sep 06, 18:30 »
Hallo Tobi,
Marokkanische Händler haben zwar unverschämte Preise,
aber der vorteil mit ihnen ist  ist das man mit ihnen gut handeln kann. ;)
Ich habe eimal einen Azurit für 7 Euros statt 10 und einen Haifischzahn
sogar für 50 Cent statt 3 Euro gekauft! Leider geht das nur mit den
marokkanischen Händlern und nicht mit chinesischen, die in 2006
sehr present und insbesondere sehr teuer waren. :(
 :-* :-*,
Dorian

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #10 am: 17 Sep 06, 18:42 »
Hi,

och, mit den unverschämten Preisen meinte ich gar nicht die Marokkaner, das meinte ich allgemein (auch wenn es natürlich nicht für alle gilt!) Das mit dem Handeln stimmt, aber das gilt genauso für deutsche und alle anderen Händler! Eigentlich jeder ist bereit, beim Preis noch ein wenig runterzugehen oder beim Kauf mehrerer Stücke Rabatt zu geben. Ich kann zur Erfahrung mit marokkanischen Händlern wenig sagen, auf den kleinen Börsen die ich besuche, sind fast alle Aussteller Deutsche. Aber auch die haben wenig Lust, ihre Steinchen wieder mit nach Hause zu nehmen. ;D

Gruß

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Achate / Agates] Re: Fundstellen Thüringen vom Gottlob von Bernd G 27 Jan 26, 17:00