Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Calcit-Kristallform
McSchuerf:
@Calciteminer,
sorry..ich hätte wohl 2 x hinschauen sollen.. ;)..es sind flachgedrückte Rhomboeder..die konnte ich aber noch nie so richtig vom Skalenoeder auseinanderhalten.. 8)..liegt wohl auch daran, dass nicht jeder Calcit-Kristall, den man findet oder kauft, ein idiomopher Bilderbuchkristall ist. ;)....Was die Darstellung der Kristallformen im Lexikon anbelangt, so sieht man da leider nur einen weißen Kasten mit rotem Kreuz aber kein enziges Kristallformenbild von Calcit..habe ich nämlich gestern noch ausprobiert..funktioniert aber leider nicht!..also so schlau war ich schon, das aufzurufen... ;)
das meinte ich übrigens..
http://www.mineralienatlas.de/smorf/smorf.php?mineral=Skalenoeder ..habe noch nie gesehen, dass das SMORF oder wie das heißt, auch mal funktioniert..
Gruß Peter
Ingo Löffler:
Hallo Peter,
was meinst du?Wenn ich das anklicke erscheint bei mir ebend der Skalenoeder und der läst sich dann auch noch nach belieben drehen.
Die beiden lassen sich im groben ganz gut auseinanderhalten.Betrachte die einfach einmal die Kristalle von "oben" (Dach),siehst du drei Flächen sind es meist Rhomboederflächen,sind es sechs Flächen,dann kanst du von einen Skalenoeder ausgehen.
So ich muß jetzt Abendbrot essen,sonst bekomme ich Mecker. ::)
Gruß Calciteminer
McSchuerf:
Ich sehe keinen Calcit-Kristall..nur weißes Feld mit rotem Kreuz..habe ich doch geschrieben. ::)
Ingo Löffler:
Peter,bei funktioniert es! Wiso bei dir nicht?Mal schauen ob sich diesbezüglich noch andere melden.Vieleicht weis ja Stefan bescheid.
Gruß Ingo
wolfilain:
Hallo
Es wird daran liegen das du kein Java installiert hast.
Denn das Smorf ist ein Java Applet welches dann die 3D kristalle darstellt.
;)
Am Ende der Seite steht der Hinweis.
gruß
Wolfilain
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln