Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Münchner Mineralientage

<< < (9/22) > >>

ims:
vielen Dank für eure Eindrücke.
 @Quarzhai: vielen Dank für dein Angebot mit den freien Plätzen(hab es aber leider zuspät gelesen)
Grüße IMS

Hg:
Hallo,
wie bereits Sluggy schon erwähnt hat, war ich gestern auch auf der Börse in München.
Die Halle B1 konnte man echt vergessen. Nur Schmuck- und Esokram.

Die Halle B2 war recht interessant, aber die Stufen waren zum Teil recht teuer (zumindest für mich  :-[).

In Halle B3 war ich dann fast den ganzen Tag unterwegs. Man musste nur höllisch bei den ganzen Indern und Chinesen aufpassen. Zum Einen kennen die scheinbar nur einen Preis für ihren total eingeölten Kram (die sagten bei der Frage nach dem Preis immer nur "fifty....fifty"), wobei die Inder noch ganz gut mit sich reden bzw. handeln ließen. Die Chinesen sind da viel dreister. Die wollten absolut nicht von ihren überzogenen Horropreisen abweichen  ::).
Zum Anderen mussten man denen jedesmal erst sagen, dass sie die Stufen gut einpacken sollen und auch den Fundort dazuschreiben sollen. Bei einem Stück hat der Händler mir trotzdem den Fundort unterschlagen (ein chinesischer Chalcotrichit).

Ansonsten war es sehr schön, mal wieder ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen oder auch mal wieder zu treffen. Ich bin auch für meine Sammlung voll auf meine Kosten gekommen. Viele Sachen getauscht, vieles gekauft  ;D

Oh, aber der Knaller überhaupt kam dann auf der Heimfahrt in Richtung Fürstenfeldbruck. Die S-Bahn stand erst 15 Min im S-Bahnhof Aubing 2 Stationen vor meinem Zielort herum. Dann wurden alle Fahrgäste gebeten in Ruhe die S-Bahn zu verlassen, weil im Zug eine Bombe vermutet wurde  :o :o
Die Polizei kam dann auch irgendwann mal und hat dann den Bahnhof geräumt. Ich stand 45 Min in der Kälte, bevor ich abgeholt wurde........man erlebt eben immer was neues in München   :P

Ich freue mich trotzdem schon auf's nächste Jahr

Grüße
Andreas

Hg:
hier noch ein paar Eindrücke von der Messe
1) jede Menge eingeölter Inder
2) noch mehr eingeölter Chinesen (man beachte die Preise  ::))

Hg:
3) ein sehr schöner Systematik-Stand
4) ein sehr schönes, reales Periodensystem

Hg:
2 wunderschöne, aber unbezahlbare Wulfenitstufen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln