Die Messe war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.
Es hat mich sehr gefreut so viele Leute aus dem Mineralienatlas getroffen zu haben. Ich konnte zahlreiche Kontakte knüpfen und vertiefen, die auch den Mineralienatlas nach vorne bringen können. Mit Jolyon (mindat.org) konnte ich einige Minuten plaudern und er kam von sich aus auf das Thema Link auf den Mineralienatlas zu sprechen, so dass wir in den nächsten Wochen mit Verweisen auf unsere Mineralienseiten rechnen können. Der Mineralogical Record zeigte Interesse an unserem Buch und wird einen Artikel darüber bringen (so alles klappt

). Der Vortrag von Thomas (giantcrystal) hat mir sehr gut gefallen, wenn auch etwas zu kurz, wofür Thomas aber nichts kann. Professionell vorgebracht mit guten Aspekten ...
Mit Ingo (Calcitminer) konnte ich ein wenig die Stände unsicher machen und seine herzerfrischende Art machte die Ausflüge kurzlebig und sehr unterhaltsam. Danke auch an Matthias und Ingo für das selbstlose Auslegen unseres Buches und die Anlaufstelle während der Messe.
In Halle 1 waren nahezu nur Schmuck und Mineralerzeugnisse zu bewundern. Unser Sponsor Meilen-Stein hatte ebenfalls einen Stand dort und ich konnte mir die heiß diskutierten "Kugelpyrite" ansehen und durfte auch einen als Geschenk mitnehmen. Herzlichen Dank. Sonst konnte ich nicht allzu viel interessantes in der Halle entdecken. Meine Lebensgefährtin Petra sieht das natürlich etwas anders

In der Halle B2 war sowohl Schmuck als auch das Hochpreissegment mit oft Museumsreifen Stufen zu bewundern. Es gab aber auch einzelne Händler mit erschwinglichen und interessanten Angeboten. Mit unseren Händler-Bildersponsoren konnte ich ein wenig plaudern und alle waren von unserem Buch sehr angetan. Mal sehen was daraus wird

In Halle B3 die in meinen Augen die interessanteste ist, waren sowohl die Chinesen, Pakistaner, Rumänen als auch zahlreiche deutsche Händler Zuhause. Es gab viel zu feilschen, zu spekulieren ( ob die rumänischen Baryte bestrahlt sind (Gruß an Ingo meiner ist es nicht

) als auch zu sehen. Hier war die Devise Augen auf und auch ein wenig unter den Tischen kruschen.
Die Sammlervitrinen waren wieder sehr sehenswert auch unsere Mitglieder waren hier vertreten.
Mein Resümee - die Messe hat viel Spass gemacht und ich konnte viele interessante und angenehme Leute kennenlernen. Vor allem kenne ich nun weitere 2 Moderatoren persönlich

was mich besonders gefreut hat.
Gruß Stefan